DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 08/02 - Alpenlandforum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Hier sind alle Beiträge zu schweizer und österreichischen Themen willkommen.
Bitte unbedingt vor Benutzung des Forums die Ausführungsbestimmungen durchlesen!
Zur besseren Übersicht und für die Suche: Bitte Länderkennzeichen nach ISO 3166 Alpha-2 in [eckigen Klammern] verwenden!

Fragen zu ÖBB-Kantinen

geschrieben von: Rudolf

Datum: 13.10.16 09:14

Hallo,

unter [salzburg.orf.at] ist von der ehem. ÖBB-Kantine in Salzburg zu lesen. Wann wurde diese geschlossen?

Wo gibt es in Österreich weiterhin ÖBB-Kantinen?

Danke.

Re: Fragen zu ÖBB-Kantinen

geschrieben von: 1018003

Datum: 13.10.16 11:58

Zum Beispiel am Bahnhof Wien West, In der Zgf Wien West und Floridsdorf , in der HW Linz.


Lg
Chris

Re: Fragen zu ÖBB-Kantinen

geschrieben von: WBC

Datum: 13.10.16 22:28

Werden dann in Salzburg auch die Gourmet-Automaten aufgestellt die es seit knapp einem Jahr in Kledering in gibt? Die aufgewärmten Mikrowellengerichte sind nicht viel schlimmer als das mäßige Kantinenfutter.

Re: Fragen zu ÖBB-Kantinen

geschrieben von: diesel-fan

Datum: 14.10.16 20:28

Servus,

Der ORF Bericht ist nicht genau richtig recherchiert. Es wird nur ein Teil des Gebäudekomplexes für die Flüchtlinge hergenommen. Der fotografierte Teil im Fernsehbericht ist die Kantine, also besser gesagt das Bahn Bistro. Dieses bleibt weiterhin geöffnet, wie üblich an Mo - Fr bis 14.00 Uhr.
Der Teil, in den die Flüchtlinge einziehen, ist links davon, da wurde ein extra Zugang gebaut um die Ecke. Der rechte Teil, also vom Stiegenhaus des Bahn Bistro zu begehen, sind die Übernachtungsräume der ÖBB, die aktuell auch noch benutzt werden, wie mir scheint.

Es gibt übrigens auch noch Bahn Bistro's in Linz (2x), Wels (2x), Graz, Knittelfeld, Wiener Neustadt, St. Pölten u.a. Zu beachten ist dabei, daß sich einige im Bereich des Technischen Service befindet, so in St. Pölten bzw. Knittelfeld. Es gibt auch noch in Wien weitere Bistro's, auch in Tirol bzw. Vorarlberg.

Als nicht ÖBB Mitarbeiter kann man aber nur in ganz wenige Niederlassungen etwas zum Esssen bzw. Trinken bekommen, so z.B. die besagte Kantine in Salzburg ist zugänglich. Sind auch einige Rentner (ehemalige ÖBB'ler) dort, das Essen hat mich persönlich noch nie enttäuscht.


Gruß
diesel-fan