Ja das ist ein planmäßiger Umlauf welcher immer mit einem der beiden Tw geführt wird. Interessant wäre allerdings zu erfahren wann die LP-Fahrt erfolgt denn es die Leistung endet zu Mittag in Peuerbach und beginnt allerdings in der Früh in Waizenkirchen.
Und:
Niederspaching 13:06 – Peuerbach 13:11
Ein Stadler GTW ist es nur am Samstag wenn der Zug von Linz aus durchgebunden wird.Nachtrag: Zur Fahrt 13:06 ab Niederspaching ist der Fahrplan anderer Meinung und weist die Fahrt als barrierefrei aus.
kaufhalle schrieb:Ein Stadler GTW ist es nur am Samstag wenn der Zug von Linz aus durchgebunden wird.Nachtrag: Zur Fahrt 13:06 ab Niederspaching ist der Fahrplan anderer Meinung und weist die Fahrt als barrierefrei aus.
? Aus Richtung Waizenkirchen konnte man doch immer direkt fahren und aus Peuerbach brauchts einen Richtungswechsel.Gibts die Sägerei in Niederspaching zum "linksabbiegen" nach NK samt Stromabnehmerwechsel noch oder hat man den Spurplan mittlerweile geändert?
Ah. Seit wann gibts die? Ich meine mich zu erinnern in den 1980ern (gut, ist schon etwas her...) direkt gefahren zu sein.In Niederspaching hats doch Rückfallweichen, deren Grundstellung von Waizenkirchen her ins Peuerbacher Gleis ist?
Ergänzung: Es kommt derzeit ausschließlich der 22.107 zum Einsatz, da der 22.106 zurzeit auf der Vorchdorfer Bahn eingesetzt wird.
In Spitzenzeiten gibt es oftmals Doppel-, manchmal sogar Dreifachtraktionen zwischen Peuerbach und Linz.
Ja ein Extertaler ist derzeit wegen eines Unfalls für längere Zeit untauglich und ein Kölner ist als Zweitfahrzeug unter Tags einfach zu groß.Danke für den Hinweis. Seit wann ist der denn dort? Ersetzt der dort einen der Extertalbahntriebwagen?
Bei der Dreifachtraktion ist das dritte Fahrzeug immer abgesperrt. Es ist am Nachmittag auch eine (oder vl. auch zwei) von Peuerbach nach Eferding unterwegs aber ob es da fixe Züge gibt weiß ich leider nicht. Das war bei meinen zahlreichen Besuchen immer unterschiedlich.Ist die Dreifachtraktion denn planmäßig? Die passt doch in Peuerbach gar nicht an den Bahnsteig.
Das Fahrgastaufkommen ist wirklich mehr als überschaubar aber die Strecke wurde ja teilweise erst vor kurzer Zeit saniert und mit Kledt ist auch eine neue Haltestelle dazugekommen. Wenn es ÖBB-Strecke wäre, wäre sie wohl schon seit Jahren dicht.War man nicht sicher, ob der Abschnitt nach Neumarkt-Kallham langfristig erhalten bleibt? Dem Verkehrsaufkommen nach würde mich das jedenfalls nicht wundern, da fährt kaum jemand mit.
Am 22 107 kann ich keine UIC-Nummer finden. Die Stadlers haben eine, die kann ich auf meinen wenigen Fotos aber nicht lesen.
This forum is powered by Phorum.
Eugenol template is a free semantic and xhtml valid theme for Phorum edited under GPL by PROMOPIXEL.
Dieses Forum ist ein kostenloser Service der Zeitschrift Drehscheibe und von Drehscheibe Online (www.drehscheibe-online.de)