Und die nächste Ausschreibung bei der BLS läuft..... Schafft es auch die BLS nicht, einen offenen Wettbewerb zu kreieren ?
Nach RBS, SOB nun auch die Ausschreibung der RhB, bei der einzig Stadler angeboten hat ....
Sind die Ausschreibungen so auf Stadler ausgerichtet, dass Siemens, Alstom, Bombardier und andere Anbieter abwinken ?
Nach RBS, SOB nun auch die Ausschreibung der RhB, bei der einzig Stadler angeboten hat ....
Sind die Ausschreibungen so auf Stadler ausgerichtet, dass Siemens, Alstom, Bombardier und andere Anbieter abwinken ?
Und die nächste Ausschreibung bei der BLS läuft..... Schafft es auch die BLS nicht, einen offenen Wettbewerb zu kreieren ?
Ich glaube dieses Thema hatten wir hier schon vor einigen Wochen recht ausführlich diskutiert. Und es ist wohl kaum davon auszugehen, dass sich die Sachlage in den wenigen Tagen geändert hat.
Beste Grüsse, weineggbahn
Prinzipiell funktioniert hat es schon, ich kann Fotos von einer fahrenden gemischten DPZ/DTZ-Doppeltraktion liefern. Es gab aber noch einige Probleme, die man hätte lösen müssen, zudem hatte die SBB wohl weniger Interesse, da man befürchtete, dass im Sommer bei einer gemischten Doppeltraktion viele Reisende den kilmatisierten DTZ stürmen, der sich schon von weiten auch vom wenig eisenbahninteressierten Fahrgast wegen der Lackierung erkennen lässt. Das erledigt sich nun immerhin, wenn die DPZ mal alle klimatisiert sein werden.
Dies würde ich auch so sehen! Allerdings sollte man akzeptieren, dass die neuen Fahrzeuge teils kompatibel zu Bestehendem - bei SOB z.B. Flirts - sein müssen. Dies hätte, wie schon öfters erwähnt, auch die Siemens-DTZ mit den bisherigen DPZ sollen, was eine vollmundige Versprechung von Siemens war. Funktioniert hat es nicht - SBB hat dann Übung abgebrochen . . .
Prinzipiell funktioniert hat es schon, ich kann Fotos von einer fahrenden gemischten DPZ/DTZ-Doppeltraktion liefern. Es gab aber noch einige Probleme, die man hätte lösen müssen, zudem hatte die SBB wohl weniger Interesse, da man befürchtete, dass im Sommer bei einer gemischten Doppeltraktion viele Reisende den kilmatisierten DTZ stürmen, der sich schon von weiten auch vom wenig eisenbahninteressierten Fahrgast wegen der Lackierung erkennen lässt. Das erledigt sich nun immerhin, wenn die DPZ mal alle klimatisiert sein werden
Kompatibilität war keine Anforderung in den Ausschreibungen nach meiner Kenntnis..... Dann hätte eine öffentliche Ausschreibung ja gar keinen Sinn gemacht....
This forum is powered by Phorum.
Eugenol template is a free semantic and xhtml valid theme for Phorum edited under GPL by PROMOPIXEL.
Dieses Forum ist ein kostenloser Service der Zeitschrift Drehscheibe und von Drehscheibe Online (www.drehscheibe-online.de)