geschrieben von: Christian Snizek
Datum: 11.06.16 23:15
geschrieben von: MrEnglish
Datum: 12.06.16 00:36
geschrieben von: bigboy4015
Datum: 12.06.16 08:06
geschrieben von: Christian Snizek
Datum: 12.06.16 09:38
Und sind die Tonzüge auch 1,5 km lang? Ist sowas Standard bei euch da unten? Falls ja, dann seit ihr uns noch weiter voraus als es mir bekannt war.
geschrieben von: Matthias Muschke
Datum: 12.06.16 09:51
Und sind die Tonzüge auch 1,5 km lang? Ist sowas Standard bei euch da unten? Falls ja, dann seit ihr uns noch weiter voraus als es mir bekannt war.
geschrieben von: PKP Cargo
Datum: 12.06.16 10:15
geschrieben von: Matthias Muschke
Datum: 12.06.16 10:33
geschrieben von: Urs Nötzli
Datum: 12.06.16 11:54
Hallo zusammen,
ich denke mal auf den kleinen Transportkorridoren durch Europa (im Vergleich zu den USA) zählt nicht die Länge sondern die Geschwindigkeit von Güterzügen. Den was bringt dir ein 1500m Zug wenn er nach der Abfahrt in Basel erst in Rynächt Überholgleisanlage überholt werden kann, und dannach erst wieder in Chiasso. Einen 650m Zug fährt heute ein Lokführer mit einer oder zwei Loks alleine. Bei 1500m und einer Zwischenlok hast du einen großen Rangieraufwand und brauchst immer zwei Lokführer. Und das die Schraubenkupplung schon bei eingehaltenen Normallasten bricht ist ja nichts neues. Aber statt endlich automatische Kupplungen einzubauen, experimentiert man lieber an führerlosen Zügen, als ob das dass größte Problem des Schienengüterverkehrs wäre.
Grüßle Marc
geschrieben von: Florian Ziese
Datum: 12.06.16 14:06
Gestern haben wir darüber diskutiert, wie die Politik die Schweizer Bahnindustrie kaputt gefahren hat, in dem sie äusserst dringend für den Transitgüterverkehr in kürzester Zeit 460/465er wollten. Als die Firmen Fristerstreckeungen wollten, wurde das vom Bundesrat abgeblockt, selbst vom Berner Oberländer mit seinen schlaflosen Nächten . . .- Freude herrscht! Frage: Wo fahren 460er heute? Man kommt nicht umhin, von Irreführung des Stimmbürgers zu reden.
geschrieben von: bigboy4015
Datum: 12.06.16 19:09
geschrieben von: Schwellenmaus
Datum: 12.06.16 21:27
geschrieben von: tkautzor
Datum: 12.06.16 22:37
PS Lange Züge:
Die Orin Subdivision der BNSF und der UP in Wyoming geht durch das wichtigste Kohlerevier der USA das Powder River Basin.
Leider ist Kohle auch in den USA rückläufig so fahren ein paar Züge weniger.
Aber dort sieht man nur Züge mit 130 bis 150 Coalhoppern. Und davon schonmal 70 oder 80 am Tag.
geschrieben von: Remo
Datum: 13.06.16 05:59
Dieser Test wurde doch am 6.2.2016 durchgeführt. Warum erscheint diese Meldung nochmals? Die Bilder 1 + 2 zeigen Züge zwischen Rynächt und Erstfeld, also nicht Richtung GBT.
Das Gesamtgewicht bezogen sich (am 6.2.2016) übrigens auf Lok + Wagen. Das üblicherweise angegebene Zuggewicht (nur Wagen) betrug 2216 t - 3 x 120 t = 1736 t, hätte also von einer Re 420 durch den Tunnel gezogen werden können.
geschrieben von: Schwellenmaus
Datum: 16.06.16 21:27
This forum is powered by Phorum.
Eugenol template is a free semantic and xhtml valid theme for Phorum edited under GPL by PROMOPIXEL.
Dieses Forum ist ein kostenloser Service der Zeitschrift Drehscheibe und von Drehscheibe Online (www.drehscheibe-online.de)