DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 08/02 - Alpenlandforum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Hier sind alle Beiträge zu schweizer und österreichischen Themen willkommen.
Bitte unbedingt vor Benutzung des Forums die Ausführungsbestimmungen durchlesen!
Zur besseren Übersicht und für die Suche: Bitte Länderkennzeichen nach ISO 3166 Alpha-2 in [eckigen Klammern] verwenden!

[CH] - Entgleisung der Zentralbahn bei Horw

geschrieben von: Christian Snizek

Datum: 05.06.16 23:28

Gegen 18.³° ist ein Zug der Zentralbahn am Sonntag Abend kurz nach dem Örtchen Horw entgleist. Die Ursache war zunächst noch unklar. Mehr dazu hier im Link:

[www.20min.ch]

Grüsse, Krischan.

"Mich über Dinge aufregen, die mich ärgern, regt mich zusätzlich auf, weil es mich im Grunde ärgert, dass es mich aufregt!"

(Unbekannt)





Re: [CH] - Entgleisung der Zentralbahn bei Horw

geschrieben von: ehemaliger Nutzer

Datum: 06.06.16 13:04

Nur Sachschaden und offenbar zur "richtigen" Seite hin entgleist, sodass auf dem Nebengleis noch gefahren werden konnte.

Bei der Entgleisung, die ich vor vielen Jahren mal mitgemacht habe (auch nur Sachschaden), hat das entgleiste Drehgestell auch das Nachbargleis behindert.

Re: [CH] - Entgleisung der Zentralbahn bei Horw

geschrieben von: sensor

Datum: 06.06.16 22:10

Hallo,
danke fürs einstellen. Aber das "Örtchen" Horw hat immerhin etwa 14'000 Einwohner.

Mit Gruss