geschrieben von: sprinter
Datum: 26.05.16 09:18
geschrieben von: charly_k
Datum: 26.05.16 16:43
geschrieben von: Christian Snizek
Datum: 26.05.16 17:48
geschrieben von: Florian Ziese
Datum: 26.05.16 18:46
geschrieben von: zentralbahner
Datum: 26.05.16 21:55
Naja, um die benötigte Beschleunigung zu erreichen, soll ja weiterhin mit Pärchen-Loks gefahren werden. Da unterwegs jedoch für die EVU kein Halt in der Straßen Vergabe vorgesehen sein soll (Ausnahme SBB(!), denn die machen wohl weiterhin in Arth-Goldau Personalwechsel, da das Personal von SBB Basel G nicht durchfahren soll/kann/darf/wird), wird also bereits spätestens ab Basel mit min zwei Lokis gefahren.
geschrieben von: Christian Snizek
Datum: 26.05.16 22:30
Christian Snizek schrieb:
Naja, um die benötigte Beschleunigung zu erreichen, soll ja weiterhin mit Pärchen-Loks gefahren werden. Da unterwegs jedoch für die EVU kein Halt in der Straßen Vergabe vorgesehen sein soll (Ausnahme SBB(!), denn die machen wohl weiterhin in Arth-Goldau Personalwechsel, da das Personal von SBB Basel G nicht durchfahren soll/kann/darf/wird), wird also bereits spätestens ab Basel mit min zwei Lokis gefahren.
Wo steht denn eigentlich schwarz auf weiss, dass es für die Fahrt durch den GBT zwingend 2 Loks sein müssen? Zumindest die Hupac, die ja immerhin an SBB Cargo I beteiligt ist, geht nach eigenen Aussagen immer noch fest davon aus, dass 1600-t-Züge mit einer Lok geführt werden können. Es wäre ja auch absurd, wenn man tatsächlich eine zweite Lok mitnehmen müsste, nur um bei der Einfahrt in den Tunnel vielleicht eine Minute oder zwei zu sparen.
geschrieben von: Matthias Muschke
Datum: 26.05.16 23:41
geschrieben von: Intermodal only
Datum: 28.05.16 00:35
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