DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 08/02 - Alpenlandforum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Hier sind alle Beiträge zu schweizer und österreichischen Themen willkommen.
Bitte unbedingt vor Benutzung des Forums die Ausführungsbestimmungen durchlesen!
Zur besseren Übersicht und für die Suche: Bitte Länderkennzeichen nach ISO 3166 Alpha-2 in [eckigen Klammern] verwenden!
Seiten: 1 2 All Angemeldet: -

Re: Schweiz: ICE-Unfall mit Reisebus (mB)

geschrieben von: Michael G.

Datum: 22.05.16 13:57

Hallo

>Sagt mal, was seid ihr denn so unfreundlich?

Jop, das sehe Ich auch so... Der Ton macht immernoch die Musik und ein freundlicher Hinweis hätte es auch getan.

Nix für ungut,

Gruss
Michael

Re: Schweiz: ICE-Unfall mit Reisebus (mB)

geschrieben von: maex

Datum: 22.05.16 14:07

Christian Snizek schrieb:

Doch, die Nachricht WAR im Newsforum! Wurde Moderatorseitig verschoben ins Alpenforum verschoben, dann wegen Doppelpost gelöscht.

Soso, und wer soll man das wissen, wenn man die Nachricht dort nicht gesehen hatte, weil man vielleicht nicht ständig hier online ist? ;-)

Re: Du liest....

geschrieben von: ehemaliger Nutzer

Datum: 22.05.16 14:22

Und zwar mit deaktivierter Kommentarfunktion. DIe Meldung stammt aber von dpa.

Re: Schweiz: ICE-Unfall mit Reisebus (mB)

geschrieben von: ehemaliger Nutzer

Datum: 22.05.16 14:31

Du hättest ja auch mal zuerst ins Alpenlandforum sehen können. Das wäre nicht zu viel verlangt. Fehler wurde gemacht, dazu kann man stehen. Du hättest auch einen Link anbringen können, spätestens als es klar war.

Re: Du liest....

geschrieben von: ehemaliger Nutzer

Datum: 22.05.16 19:15

JensH schrieb:
... die falschen Zeitungen. Hier wird wieder gerast: [www.hna.de]
Das ist eine Unart der deutschen Presse, die auch mich tierisch nervt. Egal ob ein Zug ein Strassenfahrzeug mit 30 oder 300km/h rammt, immer wird gerast. Dabei wissen wir ja, nur Roland rast.

Re: Bahnübergang Beaurivage-Brücke/Brienzstrasse

geschrieben von: Urs Nötzli

Datum: 23.05.16 14:38

Interessant, dass es die ICE's in der Schweiz immer wieder trifft:
-Thun - mit 465er, Front total demoliert,
-NBS mit Suizid, Front mannhoch und breit demoliert,
-Interlaken

Der NBS-Fall wurde kaum publiziert, ich habe den Zug in Olten nach Hauenstein-Dampf mit 52 8055 vor etwa 7 oder 8 Jahren gesehen.

Urs

Re: Bahnübergang Beaurivage-Brücke/Brienzstrasse

geschrieben von: Palas

Datum: 24.05.16 21:02

Der Unfall ist zwar schon ein paar Tage her, aber ich schreibe auch noch was dazu.

Das ganze ist beim Bahnübergang bei der Harderbahn passiert, kurz vor der oberen Aarebrücke. Die Strasse ist immer noch offen für den Durchgangsverkehr Richtung Brienz, in die Gegenrichtung ist die Strasse gesperrt für Autos. Es wundert mich sehr das dort nicht mehr passiert! In den meisten fällen sind es Touristen die sich in Gefahr bringen. Rennen bei geschlossenen Schranken noch über die Gleise oder laufen mit Koffern über die Eisenbahnbrücke zum Ost Bahnhof.

Zurück zum Übergang: Man sieht den wirklich im letzten Augenblick und aus praktischer Erfahrung weis ich dass ein 4 achsiger LKW zwischen Schranke und Gleis passt, ohne das er ins Profil kommt. Es würde mich auch nicht wundern wenn der Bus dort parkiert hat um Leute ein- aussteigen zu lassen. Was die Autofahrer können, kann ein Car auch.

Zum Glück ist nichts schlimmeres passiert!

Der Unfall Re465 gegen ICE müsste doch vor 10 Jahren passiert sein.

Re: Bahnübergang Beaurivage-Brücke/Brienzstrasse

geschrieben von: Urs Nötzli

Datum: 24.05.16 21:31

Danke Palas für diese Bestätigungen. Betreffend der Strasse war mir, kann es aber nicht nachweisen, dass vor der Brücke (vielleicht früher?) mal ein Fahrverbot stand.

Soweit, wie du gehst, betreffend Halt und Aussteigenlassens von Fahrgästen wollte ich nicht gehen - aber dies kam in meinem Kopf auch vor!

Betreffend 465er und ICE hast Du wohl schon recht, wir sahen im Klub am gleichen Abend die Bilder, welcher der Untersuchungsbeamte anlässlich des am gleichen Tag im Klub durchgeführten Vortrags gezeigt wurden . . .

Urs
Seiten: 1 2 All Angemeldet: -