DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 08/02 - Alpenlandforum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Hier sind alle Beiträge zu schweizer und österreichischen Themen willkommen.
Bitte unbedingt vor Benutzung des Forums die Ausführungsbestimmungen durchlesen!
Zur besseren Übersicht und für die Suche: Bitte Länderkennzeichen nach ISO 3166 Alpha-2 in [eckigen Klammern] verwenden!

[AT] Erste Züge befahren neue Angertalbrücke (Link)

geschrieben von: stb

Datum: 26.04.16 11:44

Zehn Jahre nach Baubeginn ist der erste Zug über die neue Angertalbrücke bei Bad Hofgastein (Pongau) gefahren. Ein langer Rechtsstreit mit Umweltbehörden lähmte das Projekt. Die alte Brücke soll Denkmalschutz erhalten. Die ÖBB wehren sich.

[salzburg.orf.at]
Das ist ja schon fast ein fachlicher Beitrag, bemerkenswert auch der letzte Absatz...
Blöde Frage, aber liegt die Brücke nicht auch an der Tauernbahn, ich meine mir wär da so was in Erinnerung. ;) Und die Trisannabrücke ist jetzt auch noch nicht so alt.