DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 08/02 - Alpenlandforum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Hier sind alle Beiträge zu schweizer und österreichischen Themen willkommen.
Bitte unbedingt vor Benutzung des Forums die Ausführungsbestimmungen durchlesen!
Zur besseren Übersicht und für die Suche: Bitte Länderkennzeichen nach ISO 3166 Alpha-2 in [eckigen Klammern] verwenden!

[CH] Im Mai Volldampf auf der Gotthard-Bergstrecke

geschrieben von: Seku

Datum: 21.04.16 14:49

Für die Rollmaterial-Ausstellung zum Publikumsanlass der Eröffnung des Gotthard Basistunnels, werden am 21. Mai die beiden Dampfloks A 3/5 705 und C 5/6 2978 mit einer Dampffahrt nach Bellinzona überführt.

Der direkte Link zur Historic-Seite zum buchen:

[www.sbbhistoric.ch]



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2016:04:21:21:36:05.
Aber spätestens ab Brunnen sicher mit Vorspann...

MfG

"Gibt es zwei- bzw. dreiachsigen Reko-Wagen der DR (Bage, Baage, Dage oder Bagtre), die die gleiche Breite aufweisen, wie die vierachsigen Reko Wagen z. b. der zuvor genannten Hersteller? Also schmaler sind, als die Wagen von Piko und Roco!
Viele mögen die 1-1,5 mm breitenuntershcied nicht stören und mich wiederum ist es egal, welche breite nun die Maßstabsgereue ist - mir wäre nur wichtig, dass die Personenzugwagons der DR in meiner Zugkombi ziemlich gleichbreit sind..."

🤦‍♂️😂🤷‍♂️

Quelle: Stummiforum..

[www.stummiforum.de]

Re: Im Mai Volldampf auf der Gotthard-Bergstrecke

geschrieben von: Roni

Datum: 21.04.16 16:39

Matthias Muschke schrieb:
-------------------------------------------------------
> Aber spätestens ab Brunnen sicher mit Vorspann...
>
> MfG

Es steht genau auf der verlinkten Webseite dabei.

lg, Roni - [raildata.info] - Meine DSO-Reportagen Teil 1 (2005 bis 06/2019): [www.drehscheibe-online.de] - Meine DSO-Reportagen Teil 2 (neueste): [www.drehscheibe-online.de]
https://raildata.info/raildatabanner1.jpg

Re: Im Mai Volldampf auf der Gotthard-Bergstrecke

geschrieben von: Dani86

Datum: 21.04.16 16:54

Matthias Muschke schrieb:
-------------------------------------------------------
> Aber spätestens ab Brunnen sicher mit Vorspann...
>

Vorspann mit BoBo auf den Abschnitten Schwyz - Erstfeld, Göschenen - Airolo, Lavorgo o. Bodio - Bellinzona.

Gruss Dani

Vorspann

geschrieben von: Seku

Datum: 21.04.16 21:38

Matthias Muschke schrieb:
-------------------------------------------------------
> Aber spätestens ab Brunnen sicher mit Vorspann...
>
> MfG


Im verlinkten Beitrag steht

Elektrische Traktion mit Lok Typ Re 420 (ETCS) bei der Hinfahrt auf folgenden Teilabschnitten:
Vorspann von Schwyz nach Erstfeld, Vorspann von Göschenen nach Airolo, Bremslok am Zugschluss von Airolo nach Lavorgo oder Bodio, Vorspann von Lavorgo oder Bodio nach Bellinzona
Rückfahrt: Historischer Schnellzug durchgehend mit elektrischer Traktion mit Lok Typ Re 420 (ETCS)