DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 08/02 - Alpenlandforum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Hier sind alle Beiträge zu schweizer und österreichischen Themen willkommen.
Bitte unbedingt vor Benutzung des Forums die Ausführungsbestimmungen durchlesen!
Zur besseren Übersicht und für die Suche: Bitte Länderkennzeichen nach ISO 3166 Alpha-2 in [eckigen Klammern] verwenden!

[AT] S-Bahn trägt ein breites Lächeln

geschrieben von: Schienenradler

Datum: 02.02.16 08:10

Grinsend und mit herzigen Augen ist diese S-Bahn ab sofort in Österreich unterwegs – vor allem im Großraum Wien.
Bisher sei nur eine Garnitur der Reihe 4020 beklebt, heißt es seitens der ÖBB, weitere Züge könnten aber folgen.
http://www.heute.at/storage/pic/bilder/news/lokales/1226843_3_s_bahn_lchelt_BB.jpg?version=1454266092
Die S-Bahn mit dem breiten Lächeln (Foto: ÖBB, Artikel: [www.heute.at]

Re: [AT] S-Bahn trägt ein breites Lächeln

geschrieben von: Michael Sieß

Datum: 02.02.16 08:19

Fehlt eigentlich nur noch, dass man auch Namen vergibt. Thomas, Tobi, Henry...

Wirklich lustig wirds aber erst wenn dann ein Auge oder Mundwinkel fehlt. Bei der Haltbarkeit der heutigen Aufkleber wirds wohl nicht lange dauern. :-))

mfg
MS

Movember (1 B.)

geschrieben von: Roni

Datum: 02.02.16 10:34

Hallo!

Ähnliches gab es in England auch ohne Thomas-Bezug, allerdings nicht so sinnbefreit:
[de.wikipedia.org]

IMG_1979.JPG

lg, Roni - [raildata.info] - Meine DSO-Reportagen Teil 1 (2005 bis 06/2019): [www.drehscheibe-online.de] - Meine DSO-Reportagen Teil 2 (neueste): [www.drehscheibe-online.de]
https://raildata.info/raildatabanner1.jpg

Re: Movember (1 B.)

geschrieben von: Fahrnau_Tunnel

Datum: 02.02.16 19:50

.. und da hätte ich noch diesen clownesken Zug zu bieten:

[www.flickr.com]

Re: Movember (1 B.)

geschrieben von: s-t-u-d-e-n-t2

Datum: 04.02.16 14:26

Die erste lächelnde S-Bahn war die Hamburger, wie Wikipedia beweist ;)
[commons.wikimedia.org]

Re: [AT] S-Bahn trägt ein breites Lächeln

geschrieben von: Wieselfahrer

Datum: 12.02.16 21:10

Michael Sieß schrieb:
-------------------------------------------------------
> Wirklich lustig wirds aber erst wenn dann ein Auge
> oder Mundwinkel fehlt. Bei der Haltbarkeit der
> heutigen Aufkleber wirds wohl nicht lange dauern. :-))

Wenns denn Aufkleber wären... ;-))

http://up.picr.de/24568835jr.jpg