DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 08/02 - Alpenlandforum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Hier sind alle Beiträge zu schweizer und österreichischen Themen willkommen.
Bitte unbedingt vor Benutzung des Forums die Ausführungsbestimmungen durchlesen!
Zur besseren Übersicht und für die Suche: Bitte Länderkennzeichen nach ISO 3166 Alpha-2 in [eckigen Klammern] verwenden!

[AT] Grenzgänger am Inn (m6B)

geschrieben von: RSXler

Datum: 24.11.15 20:58

Hallo zusammen,

nach einiger Zeit habe ich es heute mal wieder geschafft, das gute Wetter zu nutzen: Es ging für ein paar Stunden nach Kufstein, um den deutsch-österreichischen Grenzverkehr abzulichten. Dank des Winters sind die Aufstehzeiten recht menschlich (früher lohnt sich eh nicht), sodass ich um 09:30 am Inn stand: Kaum angekommen, gab es bei der stromlos dahingleitenden 486 510 sogar noch eine ordentliche Spiegelung im glatten Fluss.

http://abload.de/img/img_4751zbuht.jpg

Nur 7 Minuten später, aber ein ganz anderes Bild: 185 287, die anschließend den ganzen Tag im Bahnhof abgestellt war, erreicht mit einem Kesselzug die Grenze.

http://abload.de/img/img_47648auxx.jpg

Es dauerte eine ganze Weile, bis endlich ein Zug vom Brenner runterkam: Bei 186 283 war die Sonne leider schon rum.

http://abload.de/img/img_4813jox7r.jpg

Über Mittag schaute ich mir die Festung an (schöner Blick, aber für Bahnbilder von oben war ich zu spät dran), wodurch mir einige Züge durch die Lappen gingen - machste nix, dafür wurde später auf der anderen Innseite dieser Taurus mit Kohle (?) abgelichtet.

http://abload.de/img/img_4878aea1y.jpg

Dank fast zweistündigem Aufenthalt im Bahnhof konnte später sogar das LoMo-Doppel aus 486 503 und 186 440 noch eingefangen werden.

http://abload.de/img/img_4896hmaga.jpg

Im allerletzten Licht um Viertel nach Drei kam dann endlich der erhoffte 101er - 189 987, die noch mit italienischer Beklebung unterwegs ist, hing davor und bekam eine schwarze Schwester vorgespannt.

http://abload.de/img/img_49391yak6.jpg

Ich hab's dann gelassen und hab den nächsten RJ zurück nach Ibk genommen - dank Winter kann man nicht nur länger schlafen, sondern hat auch noch was vom Abend ;)

Gruß zurück an die freundlichen Tfs!

Mit Gruß aus der Hauptstadt,
Dennis

Jetzt auch bei Flickr! Hier geht's lang :)

Re: [AT] Grenzgänger am Inn (m6B)

geschrieben von: 1670.24

Datum: 24.11.15 21:49

Schöne Motive aus Kufstein. Danke fürs einstellen.

Re: [AT] Grenzgänger am Inn (m6B)

geschrieben von: Brennersee

Datum: 26.11.15 17:34

Der Rückstau vom Kraftwerk und die klein gehaltene Vegetation laden sehr für die Fotos ein.
Danke für die Umsetzung.

Grüße vom Brennersee http://up.picr.de/30448216zl.jpg