DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 08/02 - Alpenlandforum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Hier sind alle Beiträge zu schweizer und österreichischen Themen willkommen.
Bitte unbedingt vor Benutzung des Forums die Ausführungsbestimmungen durchlesen!
Zur besseren Übersicht und für die Suche: Bitte Länderkennzeichen nach ISO 3166 Alpha-2 in [eckigen Klammern] verwenden!
[www.blick.ch]

Link zum Video:

[vimeo.com]


Nicht viel, aber immerhin etwas ...

Grüsse, Krischan.

"Mich über Dinge aufregen, die mich ärgern, regt mich zusätzlich auf, weil es mich im Grunde ärgert, dass es mich aufregt!"

(Unbekannt)









1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2015:11:19:19:41:04.
Wenn ich schon das Display sehe... :-(

MfG

"Gibt es zwei- bzw. dreiachsigen Reko-Wagen der DR (Bage, Baage, Dage oder Bagtre), die die gleiche Breite aufweisen, wie die vierachsigen Reko Wagen z. b. der zuvor genannten Hersteller? Also schmaler sind, als die Wagen von Piko und Roco!
Viele mögen die 1-1,5 mm breitenuntershcied nicht stören und mich wiederum ist es egal, welche breite nun die Maßstabsgereue ist - mir wäre nur wichtig, dass die Personenzugwagons der DR in meiner Zugkombi ziemlich gleichbreit sind..."

🤦‍♂️😂🤷‍♂️

Quelle: Stummiforum..

[www.stummiforum.de]
Das ist ja mal ganz knapp am Schweizer Geschwindigkeitsrekord auf Schienen dran (281km/h)... ;-)

Re: [CH] - El Gotthardo; Blick aus dem ICE in den Tunnel bei 275 km/h

geschrieben von: ehemaliger Nutzer

Datum: 19.11.15 21:57

Nur ein kleines Detail, aber dieser "Rekord" liegt bei 288 km/h, gefahren während " 1 Sekunde" am 8.Nov. 2007 mit einem auf gut 200 m verkürzten ICE 1 im LBT (geäss SER 1/2008).
Es wäre sicher noch interessant, wieviel mit dem ICE-S tatsächlich in der Gotthardröhre (im leichten Gefälle) zu erreichen wäre, ich vermute kaum viel mehr. Aber relevant ist es nicht, da unterdessen klar ist, dass im Planbetrieb wohl kaum je über 200 km/h gefahren werden wird, weil sonst die Kapazität im Eimer ist.

Georg



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2015:11:19:21:58:05.
Hmmm, ok..hier ([www.youtube.com]) wird im Jahr 2012 281km/h als neuer Geschwindigkeitsrekord verkauft ;-).



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2015:11:20:14:38:16.

Re: [CH] - El Gotthardo; Blick aus dem ICE in den Tunnel bei 275 km/h

geschrieben von: ehemaliger Nutzer

Datum: 20.11.15 09:34

Merci für den Link! Ein sehr gut gemachtes Werbevideo. Bei den 288 km/h war eben wohl kein Kamerateam anwesend, um das so dramatisch aufzunehmen....Es ist auch eine kleine Differenz zwischen 281 und 288, nicht der Rede wert.

Georg
Georg Trüb schrieb:
-------------------------------------------------------
> Merci für den Link! Ein sehr gut gemachtes
> Werbevideo. Bei den 288 km/h war eben wohl kein
> Kamerateam anwesend, um das so dramatisch
> aufzunehmen....Es ist auch eine kleine Differenz
> zwischen 281 und 288, nicht der Rede wert.
>
> Georg

Woanders wären die 7 km/h womöglich(!) entscheidend gewesen
Leider!