DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 08/02 - Alpenlandforum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Hier sind alle Beiträge zu schweizer und österreichischen Themen willkommen.
Bitte unbedingt vor Benutzung des Forums die Ausführungsbestimmungen durchlesen!
Zur besseren Übersicht und für die Suche: Bitte Länderkennzeichen nach ISO 3166 Alpha-2 in [eckigen Klammern] verwenden!

ÖBB - Gleispläne gesucht von der Tauernbahn -

geschrieben von: Dampfschieber

Datum: 19.10.15 12:03

Hallo,

- Gleispläne gesucht von diesen Bahnhöfen ( Zeitfenster 1950 - 1980 ): ANGERTAL, OBERVELLACH, MALLNITZ, BÖCKSTEIN.
Danke.

Gruß
Dampfschieber
Hallo Brennersee,

Besten Dank - genau was ich suche.
Jetzt suche ich mir noch Fotos vom Drumherum und dann versuche ich mich in 1:220.

gruß
Dampfschieber

Re: Spittal-Millstättersee bis wann mit Rundhaus?

geschrieben von: ohneEisen

Datum: 19.10.15 20:28

Hallo,

wo ich grad bei Sporenplan die Spurpläne sah, hab ich eine Frage: Der genannte Bahnhof weist dort noch eine Drehscheibe + Rundschuppen auf, die längst durch Rechteckschuppen ersetzt sind. Ich habe eine virtuelle Modellbahn vom Tauern, die in den 80ern spielt (1043, 1044 usw. noch ohne Kontrollziffern) und dort ist nur ein Rechteckschuppen vorhanden.

Gruß aus Köln
Heiner
Meine Fundgrubenliste, meine Filmchen http://abload.de/img/ohneeisenyoutubeymozb.gif und die paar Beiträge in DSO]

Re: Das alte Heizhaus...

geschrieben von: ohneEisen

Datum: 20.10.15 20:34

...wie sah das aus?

Das war die Frage, die mich umtrieb, denn zum Tauern habe ich nicht viel Literatur. Nur das BiB, eine ältere Broschüre "im Spiegel der Fahrpläne", und die EJ und EK special-Hefte.

Bei nur 8 Ständen dürfte der Rundschuppen recht nah an der Drehscheibe gestanden haben?

Da es mittlerweile zumindest passende Loks gibt, würde ich den virtuellen Tauern halt gern mal in die 1960er Jahre zurück versetzen.

Gruß aus Köln
Heiner
Meine Fundgrubenliste, meine Filmchen http://abload.de/img/ohneeisenyoutubeymozb.gif und die paar Beiträge in DSO]