DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 08/02 - Alpenlandforum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Hier sind alle Beiträge zu schweizer und österreichischen Themen willkommen.
Bitte unbedingt vor Benutzung des Forums die Ausführungsbestimmungen durchlesen!
Zur besseren Übersicht und für die Suche: Bitte Länderkennzeichen nach ISO 3166 Alpha-2 in [eckigen Klammern] verwenden!
Einen Freitagsgruss an die Interessensgemeinde,

Da rollst nix ahnend außerplanmässig in den Rangierbahnhof Limmattal (kurz: RBL) und schaust nach einem extrem frühen Dienstantrittkurz in die Kantine zum Frühstück. Bei einer gemütlichen Tasse Kaffee (und ein oder zwei Schinken-Gipfeli *frisch und warm - so muss das sein) schaust aus'm Fenster und was siehste da: Das "Vorbild einer Rocomotive" in Form von 11677. Ferner fand ich auf dem Rückweg noch in größerer Entfernung ein neues Dreibein von Alstom (der Bahngesellschaft MEG), ich denke mal, dass selbiges zum Testen da war und sein DIenst verrichtete. Die SBB bekommen ja bekanntermassen neue (Hybrid-)Rangierdiesel. Und auch meinen eigenen Zug konnte ich mal wieder ablichten; vorne weg mit Re 425 172 und 179 (am Zug) und dahinter 1.780 To "Jet A1 Düsenkraftstoff" (auch Kerosin) genannt.

Eigenarbeit von heute:

20151009_090612.jpg

Alstom-Dreibein der MEG:

20151009_085952.jpg

Vorbild Re 6/6 11677:

20151009_063304.jpg

Modell Re 6/6 11677:

20151009_122614.jpg

Grüsse, Krischan.

"Mich über Dinge aufregen, die mich ärgern, regt mich zusätzlich auf, weil es mich im Grunde ärgert, dass es mich aufregt!"

(Unbekannt)





Hallo Christian,
danke für Rangierbahnhof!Jetzt noch einmal Dein Modell rumdrehen,hast ja die"FFS-Seite"erwischt zum Vergleich.
Schönes Wochenende!
Olaf