DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 08/02 - Alpenlandforum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Hier sind alle Beiträge zu schweizer und österreichischen Themen willkommen.
Bitte unbedingt vor Benutzung des Forums die Ausführungsbestimmungen durchlesen!
Zur besseren Übersicht und für die Suche: Bitte Länderkennzeichen nach ISO 3166 Alpha-2 in [eckigen Klammern] verwenden!

[CH] Noch eine Dampf-Frage mit 2 Tigerli

geschrieben von: Arnold Siegrist

Datum: 29.09.15 19:33

Ich bin am Aufarbeiten meiner Super-8 Filme. Ich bin einer, der leider nicht viel notiert hat, was, wo, wie und wann. Deshalbe gelange ich nochmals mit einer Frage an Euch:
Ich habe da einen Super-8 Film mit folgender Szene: 2x Tigerli E 3/3, wovon eine mit der Nummer 10 und das alles im Raum Hinwil. Im Hintergrund sind noch ein Krokodil und andere Fahrzeuge zu sehen. Das alles im Jahr 1974/76.
Wer weiss vielleicht mehr dazu???

Vielen Dank zum Voraus und Grüsse aus dem Säuliamt

Arnold

Re: [CH] Noch eine Dampf-Frage mit 2 Tigerli

geschrieben von: Urs Nötzli

Datum: 29.09.15 21:12

Grüezi Noldi,

laut EA 10/74, Seiten 470/471 fand am 7./8.9.74 ein "Hinwil-Fest" statt . Mit dabei waren: Re 4/4 II, Ae 6/6, Be 6/8 II und eine Bm 4/4. Gefahren wurde mit der SBB-E 3/3 8476 und der ex-Reuchenette-Lok (ex SBB-Nr. 8518) und 3 - 4 Bi-Wagen. Die Reuchenette-Lok könnte die Nr 10 dort erhalten haben . .

Vielleicht kann dies weiterhelfen!

Herzlichen Gruss
Urs

Re: [CH] Noch eine Dampf-Frage mit 2 Tigerli

geschrieben von: weineggbahn

Datum: 29.09.15 21:17

Das Tigerli der Chemischen Fabrik Uetikon hat die Nummer 10. Meines Wissens konnte sie früher oft durch den DVZO ausgeliehen werden.
Heute ist sie ja im Besitz des DVZO und hört auf den Namen Chemietiger.

Hoffe geholfen zu haben, weineggbahn

Re: [CH] Noch eine Dampf-Frage mit 2 Tigerli

geschrieben von: e32

Datum: 30.09.15 06:25

weineggbahn schrieb:
-------------------------------------------------------
> Das Tigerli der Chemischen Fabrik Uetikon hat die
> Nummer 10. Meines Wissens konnte sie früher oft
> durch den DVZO ausgeliehen werden.
> Heute ist sie ja im Besitz des DVZO und hört auf
> den Namen Chemietiger.
>
> Hoffe geholfen zu haben, weineggbahn

Passt alles, der Chemie- Tiger hatte früher die Nummer 8476.