DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 08/02 - Alpenlandforum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Hier sind alle Beiträge zu schweizer und österreichischen Themen willkommen.
Bitte unbedingt vor Benutzung des Forums die Ausführungsbestimmungen durchlesen!
Zur besseren Übersicht und für die Suche: Bitte Länderkennzeichen nach ISO 3166 Alpha-2 in [eckigen Klammern] verwenden!
Ungewöhnliche Zeiten erfordern ungewöhnliche Mittel. So könnte man es ausdrücken, wenn vorerst zum letzten Male die Züge von Weil nach Innerschweiz/Italien via Basel SBB PB gedreht wurden. Vorne an der Zugspitze machte sich die bls Re 485 006 breit, während sich am Zugschluss das ungewöhnliche Duo der Captrain 185 550 und bls Re 486 506 tummelten. Nachdem ich die Abgangskontrolle und Freigabe des Cargobeamers abgewartet hatte, stachen mein Kollege hinten auf den beiden Q-Loks und ich vorne auf der Spitzenlok auch gleich in See. Meine Lok ging in Muttenz vom Zugschluss dann in die Abstellung, während das ungewöbnliche Captrain/BLS-Gespann in Folge Inkompatibilität mit dem sog. "Gotthard-ETCS" - daher die Re 486 führend - den Weg bahnte. Viele Bilder sind diesmal nicht entstanden; lediglich noch die Ankunft einer Doppel-Re 4/4 mit Creme-Schnitte voran konnte am Sonntag Morgen um 7.43 h noch auch Chil gebannt werden.

Zugspitze Richtung Süden/Basel SBB:
IMG-20150830-WA0003.jpg

Am Zugschluss das ungewöhnliche Pärchen, hier in Lauerstellung in Weil am Rhein:
IMG-20150830-WA0002.jpg

IMG-20150830-WA0000.jpg

Ankunft Creme-Schnitte:
IMG-20150830-WA0001.jpg

Grüsse, Krischan.

"Mich über Dinge aufregen, die mich ärgern, regt mich zusätzlich auf, weil es mich im Grunde ärgert, dass es mich aufregt!"

(Unbekannt)









1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2015:08:30:16:56:00.