DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 08/02 - Alpenlandforum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Hier sind alle Beiträge zu schweizer und österreichischen Themen willkommen.
Bitte unbedingt vor Benutzung des Forums die Ausführungsbestimmungen durchlesen!
Zur besseren Übersicht und für die Suche: Bitte Länderkennzeichen nach ISO 3166 Alpha-2 in [eckigen Klammern] verwenden!
Seiten: 1 2 All Angemeldet: -
Dann wird der Wagenübergang zwischen 1. und 2. Klasse halt verschlossen.
Problem gelöst ;-)

Grüße aus dem Volmetal
Uwe
http://abload.de/img/bahnhofschildmeinerzhy3qro.jpg
(Dieser Beitrag enthält keinen Text)
Grüsse, Krischan.

"Mich über Dinge aufregen, die mich ärgern, regt mich zusätzlich auf, weil es mich im Grunde ärgert, dass es mich aufregt!"

(Unbekannt)





Patrick Rudin schrieb:
-------------------------------------------------------
> Alpinale schrieb:
> --------------------------------------------------
> -----
> > Ich als Kondukteur würde dieses Treiben recht
> > schnell abstellen, viele gehen extra früh nach
> > vorne, damit sie noch eine Zeit in der 1.Klasse
> > Sitzen können.
>
> Das habe ich noch nie bewusst wahrgenommen.


Doch Patrick,

das habe ich alles schon selber miterlebt.
Zwischen Kreuzlingen und Konstanz hat auf der langen Fahrt der SBB-Zf einen Reisenden, welcher seinen in der 1.Klasse reisenden Kollegen begrüssen wollte, aus dem Wagen gewiesen! Genau so das Vorgehen innerhalb des Zuges erlebe ich als Reisender im vordersten Wagen mehr als nur regelmässig. So lange dies nicht mit der ganzen Familie stattfindet, kann man darüber diskutieren. Die andere Lösung ist, dass Erstklassreisende bei jedem Ausgang die Plattform so verstopfen, dass kein Durchkommen mehr möglich ist. Zudem sind die dortigen Reisenden auch nicht so dumm und lassen den "Vorgehern" den Vortritt . . . Diese wiederum getrauen sich nicht, den Durchgang zu verlangen, da sie die Antworten scheuen!

Gruss Urs ;-)
Mir ist noch nie bewusst aufgefallen, dass jemand unterwegs (also nicht unmittelbar nach einem Halt und nach der Fahrausweiskontrolle) in der 1. Klasse Platz nimmt.

Re: Offiziell ist es auch in Deutschland untersagt,

geschrieben von: rabe 520

Datum: 20.08.15 21:06

42 schrieb:
-------------------------------------------------------

> Nicht eine ganze Reihe, sondern nur die Linie nach
> Zürich. Und mit Kopfbahnhöfen an beiden Enden
> könnte man das nur mit der ICN/DPZ-Lösung lösen.
> In Luzern laufen aber zahlreiche Erstlklässler
> auch nach vorne. Wobei es auch in Bahnsteigmitte
> einen Durchgang hat.

Durchgang ja, nur sind alle Aufgänge Seite Bahnofsausfahrt und wenn man mit dem langen IR von Zürich ankommt und dann auf die S-Bahn sollte welche nur 75m lang ist, ist die Unterführung keine Option, da ist der Gang in die Nähe des Prellbocks (wobei da würde ich mich auch mit dem 3. oder 4. Wagen begnügen, wenn danach 1. Klasse wäre) fast zwingend, insbesondere nach Mitternacht bei der letzten Verbindung wo dann der IR gerne noch die eine oder andere Verspätungsminute hat und die S-Bahn 7 Minuten nach Ankunft abfährt.

Grundsätzlich geht es aber in erster Linie um Fahrgäste welche 10 Minuten vor Zürich bereits zur 1. Türe im Zug vordringen. Ganz lustig sind dabei dann aber diejenigen, welche bei den AD (IC 2000) bzw. AS (EW IV) nicht merken, dass sie nun am Wagenanfang stehen bleiben sollten bzw. runter gehen sollten. :D Da kann ich mir jeweils das Lachen kaum verkneifen :)

Re: Offiziell ist es auch in Deutschland untersagt,

geschrieben von: 9oliver

Datum: 21.08.15 02:11

@ rabe 520

Du solltest Dir das Lachen auch nicht verkneifen! Ich fange dann auch jeweils schadenfroh zu grinsen an....

Den Gedanken, hinter Thalwil durch den (engagierten!) Kondukteur den Übergang mittels Vierkant temporär zu verschliessen, hatte ich auch schon. Aber darf das der Kondukteur so einfach oder stehen da Weisungen bezüglich Sicherheit (Flucht im Tunnel) im Weg?
9oliver schrieb:
-------------------------------------------------------

> Den Gedanken, hinter Thalwil durch den
> (engagierten!) Kondukteur den Übergang mittels
> Vierkant temporär zu verschliessen, hatte ich auch
> schon. Aber darf das der Kondukteur so einfach
> oder stehen da Weisungen bezüglich Sicherheit
> (Flucht im Tunnel) im Weg?

War das nicht im NEXT des RBS sogar mal angedacht, dass sich die Trenntüre vor Bern schliessen sollte? Wurde das umgesetzt?
Seiten: 1 2 All Angemeldet: -