DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 08/02 - Alpenlandforum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Hier sind alle Beiträge zu schweizer und österreichischen Themen willkommen.
Bitte unbedingt vor Benutzung des Forums die Ausführungsbestimmungen durchlesen!
Zur besseren Übersicht und für die Suche: Bitte Länderkennzeichen nach ISO 3166 Alpha-2 in [eckigen Klammern] verwenden!

[CH] Neuhausen - Rheinfallblick (m.L.)

geschrieben von: Reinhard

Datum: 22.07.15 07:52

Hallo,

ich wohne jetzt seit über 30 Jahren im Jestetter Zipfel, der Rheinfall liegt damit praktisch vor meiner Haustür. Trotzdem habe ich es erst gestern (21.07.) zum ersten Mal geschafft, die klassische Hochsommeraufnahme zu machen, wo es die Sonne am Abend noch schafft, von der Neuhauser Seite aus die Rheinfallbrücke zu beleuchten:

Railpictures.net

Re: [CH] Neuhausen - Rheinfallblick (m.L.)

geschrieben von: Hans Moser

Datum: 22.07.15 18:55

Kein schönes Bild - da gibt es wesentlich bessere Fotos mit mehr Seitenlicht! Und warum die Aufnahme nicht direkt einbinden? Geht es vielleicht nur um die Anzahl Klicks bei Railpictures?
Die Hoffnung auf Verbesserung stirbt zuletzt.
Hans

Re: [CH] Neuhausen - Rheinfallblick (m.L.)

geschrieben von: Joachim

Datum: 22.07.15 21:31

Hallo Hans
Danke für deinen Kommentar.
Da stimme ich voll zu.
Viele Grüsse
Joachim

Re: [CH] Neuhausen - Rheinfallblick (m.L.)

geschrieben von: Kilian Salzer

Datum: 23.07.15 08:38

Für mich ist das ein wunderschönes Bild. Die Sekunde habe ich, um den Bildlink anzuklicken. Warum soll railpictures.net keine Klicks bekommen?

Im übrigen bin ich Bahnfotografen höchst dankbar, dass sie sich Zeit nehmen, Mühen auf sich laden, Geld ausgeben, Kritik ertragen, (...), um wildfremden Menschen eine Freude zu bereiten.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2015:07:23:08:38:56.

Re: [CH] Neuhausen - Rheinfallblick (m.L.)

geschrieben von: HGM

Datum: 23.07.15 21:42

Stimmt - ich finde das Foto auch sehr schön, denn es zeigt einmal eine Perspektive abseits der üblichen abgelutschten Sichtweisen. Aber das der eingesessenen Szene klar zu machen, wird ein Ding der Unmöglichkeit sein!

LG Heinrich

Re: [CH] Neuhausen - Rheinfallblick (m.L.)

geschrieben von: Jan Tschirner

Datum: 24.07.15 16:58

Mahlzeit aus Berlin,

ein sehr schönes Bild, ich persönlich habe 1999 in der dortigen Jugendherberge übernachtet. Damals gab pro Tag sogar ein IC der in Neuhausen gehalten hat.

Fahrt frei !
Jan

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben.
Alexander von Humboldt,Naturforscher (1769-1859)

Mein Kanal:
[www.youtube.com]
Transsib Verzeichniss
[www.drehscheibe-foren.de]

Hilfe zur Planung einer transsibirischen Eisenbahnreise.
[www.drehscheibe-online.de]

10 jähriges Jubiläum meiner ersten Transsibreise, 21.10.2006 Abfahrt von Berlin im Kurswagen nach Novosibirsk und weiter nach Vladivostok.

Re: [CH] Neuhausen - Rheinfallblick (m.L.)

geschrieben von: WBC

Datum: 24.07.15 17:17

Ist die Stelle schon so verwachsen, dass man den Wasserfall nicht mehr ganz drauf bekommt?

[www.drehscheibe-online.de] (Beispielbild aus der Galerie)

Re: [CH] Neuhausen - Rheinfallblick (m.L.)

geschrieben von: LittleJoe2

Datum: 24.07.15 18:26

danke fürs schöne Foto, es gefällt mir außerordentlich..!

Re: [CH] Andere Stelle (m.B.)

geschrieben von: Reinhard

Datum: 26.07.15 06:59

Hallo,

nachdem ich im Netz noch einige Bilder gefunden habe, die eine ähnliche Sicht zeigen, bin ich nochmals in die Ecke gegangen, allerdings hat es erst gestern Abend (25.07.) mit Sonne geklappt und mit jedem Tag später nagen die Schatten schon kräftig an der Brücke - also werd ich nächstes Jahr nochmals rangehen. Der Standort des Bildes auf Railpictures siehe hier, das Bild gestern Abend wurde von hier aus gemacht. Ein kleiner, aber feiner Unterschied!

http://www.reissweb.net/images/mb1918g.jpg

@Hans Moser & Joachim

Warum die Nörgelei? Ich habe nie behauptet, das beste Foto gemacht zu haben, ich hab einfach ein Foto per Railpictures-Link eingestellt. Mehr nicht. Wenn Railpictures, dann ist das Bild auch grösser, es lohnt also den einen zusätzlichen Klick. Zumal Railpictures - im Gegensatz zu vielen hier in DSO verwendeten Bild-Hostern - recht schnell ist. Schönen Sonntag euch beiden.





4-mal bearbeitet. Zuletzt am 2015:07:26:07:52:38.

Re: [CH] Andere Stelle (m.B.)

geschrieben von: Joachim

Datum: 28.07.15 12:26

Hallo Reinhard
Das Qualitätsargument von deiner Seite ist stichhaltig, danke für den Hinweis.
Gut, dass du zum Vergleichbauch die Alternative gezeigt hast.
Viele Grüsse
Joachim