DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 08/02 - Alpenlandforum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Hier sind alle Beiträge zu schweizer und österreichischen Themen willkommen.
Bitte unbedingt vor Benutzung des Forums die Ausführungsbestimmungen durchlesen!
Zur besseren Übersicht und für die Suche: Bitte Länderkennzeichen nach ISO 3166 Alpha-2 in [eckigen Klammern] verwenden!

[CH] ? RVL Fahrkartenautomat Basel Bad. Bf ?

geschrieben von: George Bradshaw

Datum: 01.07.15 18:39

Durch die Meckerei von Herrn UN im Newsforum bin ich auf die Veranstaltung im Kandertal aufmerksam geworden, die ansonsten
an mir vorbeigegangen wäre. Erstaunlicherweiseist es mir gelungen ein 14.25€ Ticket für Samstag zu buchen.
Da die Superduper Sparpreise den NV im Vor/Nachlauf nicht beinhalten möchte ich mir eine RVL Tageskarte 3 Zonen zulegen.
Meine Ankunft mit dem ICE in Basel Bad Bf ist hh: 34, die Abfahrt des RE nach Haltingen hh:48 - selbst bei punktlicher Ankunft reicht es nicht für einen Sprint ins RZ und den Fahrkartenkauf. Die RVL Homepage gibt leider nur diesen Verkaufspunkt an.

Meine Frage an die Kenner gibt es auf den Bahnsteigen oder in der Unterführung einen Fahrkartenautomaten der RVL Tagestickets verkauft ?

Optimal wäre wenn er € Münzgeld aktzeptieren würde.

Re: [CH] ? RVL Fahrkartenautomat Basel Bad. Bf ?

geschrieben von: ehemaliger Nutzer

Datum: 01.07.15 19:00

Ja, im Hauptdurchgang gibt es Fahrscheinautomaten, die RVL-Karten verkaufen und auch Euro annehmen.
Auch in der Haupthalle hat es mehrere DB-Fahrscheinautomaten, die das RVL-Programm m.W. drauf haben.

Die RVL-Tageskarte wird aber m.W. auf der Kandertalbahn nicht angenommen, nur im parallel verkehrenden SWEG Bus 55.
Und bis nach Haltingen brauchst du nur eine 2-Zonen-Karte.
Und im CZm 1/2, der am Wochenende verkehrt, muss man noch mal 10.-- Euro extra zahlen.

[www.rvl-online.de]

[www.kandertalbahn.de]

Hoffe, geholfen zu haben

Gruss aus Südbaden
Christof 421

Re: [CH] ? RVL Fahrkartenautomat Basel Bad. Bf ?

geschrieben von: George Bradshaw

Datum: 01.07.15 19:31

danke !
( ist mir klar dass die Kandertalbahn die RVL Tageskarte nicht akzeptiert ;)
ich werde nur eine Strecke historisch fahren - die andere mit dem Bus 55 ; des weiteren wollte ich mir mal den Hamstertourismus auf der SL 8 ansehen ;D )



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2015:07:01:19:34:10.

Re: [CH] ? RVL Fahrkartenautomat Basel Bad. Bf ?

geschrieben von: E103109

Datum: 02.07.15 08:02

Noch ne kleine Info zur Buslinie 55 Basel - Weil - Haltingen - Kandern.
Diese Linie verkehrt zur Zeit sehr unregelmässig und mit massig Verspätung. Grund ist der viele Einkaufsverkehr Basel - Weil mit langen Staus - besonders am Wochenende.
10 bis 15 Minuten Verspätung ist da normal.
30 Minuten Tackt Basel - Haltingen, alle 60 Minuten geht es weiter nach Kandern.

Re: [CH] ? RVL Fahrkartenautomat Basel Bad. Bf ?

geschrieben von: George Bradshaw

Datum: 02.07.15 17:21

Danke für die Info - dann werde ich "hoch" historisch und "runter" mit dem Bus fahren und mich nicht wundern wenn er erst nach der planmässigen Abfahrt erscheint ;) .

Re: [CH] ? RVL Fahrkartenautomat Basel Bad. Bf ?

geschrieben von: E103109

Datum: 02.07.15 18:33

Ist die sichere Variante, nur schauen das du beim runter fahren keinen knappen Anschluss hast.