DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 08/02 - Alpenlandforum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Hier sind alle Beiträge zu schweizer und österreichischen Themen willkommen.
Bitte unbedingt vor Benutzung des Forums die Ausführungsbestimmungen durchlesen!
Zur besseren Übersicht und für die Suche: Bitte Länderkennzeichen nach ISO 3166 Alpha-2 in [eckigen Klammern] verwenden!

[CH] Wynental- und Suhrentalbahn (Link ins HiFo)

geschrieben von: Ulrich Neumann

Datum: 25.06.15 19:01

Im Sommerurlaub 1986 verirrten wir uns in unbekannte Regionen und zwar zur WSB und ST.
Hier im Hifo findet man recht wenig von diesen Bahnen. Dann wird es mal Zeit dafür!
Zunächst ein paar Bilder aus 1986 von der WSB zwischen Menziken-Burg und Suhr KBS 644.
Damals noch etliche km neben der Straße verlaufend.

[www.drehscheibe-online.de]

Nicht alle meine Unterlagen zu den Strecken im Westerwald, Fotos, Negative und Dias befinden sich bei meinem Verein in Westerburg, im Erlebnisbahnhof Westerwald.
Dias und Negative Österreich, Schweiz und Süddeutschland sind in Thun/CH. Dias der Rheinstrecken und Lahnbahn bei der Eisenbahnstiftung. Unterwesterwaldbahn und NBS ins Stadtarchiv Montabaur. Bildmaterial teilweise vor Ort Digital vorhanden.