DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 08/02 - Alpenlandforum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Hier sind alle Beiträge zu schweizer und österreichischen Themen willkommen.
Bitte unbedingt vor Benutzung des Forums die Ausführungsbestimmungen durchlesen!
Zur besseren Übersicht und für die Suche: Bitte Länderkennzeichen nach ISO 3166 Alpha-2 in [eckigen Klammern] verwenden!

[AT] ? zu Erfahrungen zum EN 462/463 München - Wien ?

geschrieben von: 218 469

Datum: 05.05.15 17:32

Guten Tag zusammen !

Ich hätte ein paar Fragen zu besagten EN 462/463:

Wie hoch ist die Auslastung besagten Zuges im Liege- und Schlafwagen so generell, also eher wenig oder eher hoch?

Bekommt man im Liegewagen ein Frühstück mit Kaffee serviert?

Ich habe vor mit einem Freund am letzten Mai Wochenende mit diesem zu fahren. Als Alternative steht noch ein EN ab Feldkirch nach Wien.

Was könnts Ihr mir hier empfehlen?

Vielen Dank im Vorraus!

Beste Grüße

218 469
Die Auslastung dieses Zugpaares ist immer extrem hoch, egal wann man fährt!

Gruß aus München
Nino

Bilder von mir gibts hier: [www.bahnbilder.de]


DS 100 online abfragen (DB): [www.michaeldittrich.de]
DB 640 online abfragen (ÖBB): [bahn.hauptsignal.at]
"Bekommt man im Liegewagen ein Frühstück mit Kaffee serviert?"

Ich kann nur vom ungarischen Schlafwagen in dem Zug berichten: Kaffee oder Cappu, dazu ein 7-Days-Croissant. Das zum Thema Frühstück.
Im Spiegelschrank finden sich noch eine Art Yes-Törtchen, Wasser und Saft. Seife gibts auch.

Ich würde Dir den EN "West-Kurier" empfehlen

geschrieben von: D 2027

Datum: 13.05.15 08:31

Hallo,

wenn Du die Alternative hast, nimm den EN ab Feldkirch. Vorteile: früheres Einsteigen (so bleibt noch etwas Zeit für einen Schlummertrunk im Abteil), längere Nachtruhe und vor allen Dingen ein richtiges Frühstück im österreichischen Liegewagen. Im Schlafwagen ist die Verköstigung noch besser und die Preise sind dank SparNight meist auch günstiger!

Im ungarischen Liegewagen gibt es normalerweise morgens nur ein 7days Croissant mit Kaffee, dafür ist der Schlafwagen komfortabler. Alles weitere wurde ansonsten schon gesagt.

Erik

Wer in Deutschland das öffentliche Eisenbahnwesen benutzt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren. (Karl Lagerfeld, dt. Modeschöpfer 1933 - 2019)