DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 08/02 - Alpenlandforum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Hier sind alle Beiträge zu schweizer und österreichischen Themen willkommen.
Bitte unbedingt vor Benutzung des Forums die Ausführungsbestimmungen durchlesen!
Zur besseren Übersicht und für die Suche: Bitte Länderkennzeichen nach ISO 3166 Alpha-2 in [eckigen Klammern] verwenden!

[AT] Güterzugen rundum Villach?

geschrieben von: zuyderduyn

Datum: 03.05.15 16:44

Hallo,

Ende Mai sind Wir 4 tagen von Montag bis Donnerstag in urlaub am Faakersee bei Villach.

Ich habe gelesen das die meiste güterzugen durch Villach Warmbad fahren, wie sind die foto möglichkeiten dort? Was sind die beste fotostelle in die umgebung und am welche zeiten fahren die meiste zugen durch?

Weissen Sie wie die fahrzeiten sind von die EKOL zugen und Rollende Landstrasse? Fahren tagsüber viel zugen entlang die Faakersee?

Vielen dank im voraus!

Re: [AT] Güterzugen rundum Villach?

geschrieben von: Kevin Mikulic

Datum: 03.05.15 22:12

Villach -Jesenice sind es nur mehr wenige Güterzüge. Man sollte auf die drei Schnellzug mit SZ 541 achten. Zwischen Villach und Travisio läuft noch guter Verkehr.
Rola verkehrt gegen 17 Uhr durch Villach nach Italien .
Ekol bzw Lomozüge kommen wann sie wollen.
Zu Fotostellen kann ich nur Bahnbilder.de oder hier bei dso das Rail View empfehlen.
Ich hoffe ich konnte ein bisschen helfen.
Gruß KM