DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 08/02 - Alpenlandforum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Hier sind alle Beiträge zu schweizer und österreichischen Themen willkommen.
Bitte unbedingt vor Benutzung des Forums die Ausführungsbestimmungen durchlesen!
Zur besseren Übersicht und für die Suche: Bitte Länderkennzeichen nach ISO 3166 Alpha-2 in [eckigen Klammern] verwenden!

Re: [AT] Semmeringbahn Weltkulturerbe gefährdet ?

geschrieben von: Avala

Datum: 26.03.15 17:14

Zitat:
Artikel Online geschalten von: / holler /
Als ebensolcher ist wohl auch der gesamte Artikel zu werten.

Re: [AT] Semmeringbahn Weltkulturerbe gefährdet ?

geschrieben von: Michael Sieß

Datum: 26.03.15 17:18

Avala schrieb:
-------------------------------------------------------
> Als ebensolcher ist wohl auch der gesamte Artikel zu werten.

Gegen gemauerte Tunnelportale und keine Lärmschutzwände in diesem Bereich hätte ich nix einzuwenden. :-))

mfg
MS

Re: [AT] Semmeringbahn Weltkulturerbe gefährdet ?

geschrieben von: Roni

Datum: 26.03.15 23:07

Hallo!

Diese "Alliance for Nature" (bzw. eigentlich "Alliance against Nature") betreiben seit Jahren Propaganda gegen den Semmering-Tunnel, zum Beispiel auch im Standard, wo manchmal täglich neue selbst geschriebene Artikel erscheinen.

Seltsamerweise war die Schnellstraße mit Riesenbrücke über Schottwien gleich daneben keine Gefahr für das Weltkulturerbe und wurde zügig gebaut, während man beim Tunnel seit Jahrzehnten hin und her tut...

lg, Roni - [raildata.info] - Meine DSO-Reportagen Teil 1 (2005 bis 06/2019): [www.drehscheibe-online.de] - Meine DSO-Reportagen Teil 2 (neueste): [www.drehscheibe-online.de]
https://raildata.info/raildatabanner1.jpg

Re: [AT] Semmeringbahn Weltkulturerbe gefährdet ?

geschrieben von: 1670.24

Datum: 27.03.15 21:16

Genauso ist es. Fakt ist, dass die Steiermark und Kärnten zunehmend von der verkehrspolitischen und wirtschaftlichen Entwicklung abgehängt werden und die Bahn in dieser Ecke Österreichs dem Straßenverkehr hoffnungslos unterlegen ist.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2015:03:27:21:17:25.

Re: [AT] Semmeringbahn Weltkulturerbe gefährdet ?

geschrieben von: ec paganini

Datum: 29.03.15 14:03

Hallo, was soll der Blödsinn?
Bin ich zu doof oder kapier ich das nicht?
Welche Auswirkungen hat denn der Bau des neuen Basistunnels fürs Weltkulturerbe?

Dass noch nicht geklärt wurde, was nach Fertigstellung noch obenrum fahren soll?
Oder zieht man sich an der verunstalteten Landschaft hoch,
die zwischen Gloggnitz und dem nördlichen Tunnelportal in den letzten Jahren erhalten ist?

Nach Renaturierung dürfte davon kaum etwas zu Bemängelndes übrig sein.

Meiner Meinung nach will man einfach alles nutzen (sinnvoll oder nicht),
um den Tunnelbau zu verzögern.

Lg Torsten