DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 08/02 - Alpenlandforum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Hier sind alle Beiträge zu schweizer und österreichischen Themen willkommen.
Bitte unbedingt vor Benutzung des Forums die Ausführungsbestimmungen durchlesen!
Zur besseren Übersicht und für die Suche: Bitte Länderkennzeichen nach ISO 3166 Alpha-2 in [eckigen Klammern] verwenden!

[CH] 2 mal BLS 485 bei Mellingen. (mit Bild)

geschrieben von: Truk

Datum: 12.03.15 16:53

... Heute (12.03.15) in der Kurve vor der Reussbrücke bei Mellingen.
Mehr Bilder (Werbeloks) gibt es hier:

[www.kurtsimmen.ch]

IMG_2157b.jpg

Grüsse aus der Schweiz [www.kurtsimmen.ch]




1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2015:03:14:18:28:29.

Re: [CH] 2 mal BLS 485 bei Mellingen. (mit Bild)

geschrieben von: ehemaliger Nutzer

Datum: 14.03.15 20:55

Das war übrigens der BLS Cargo Zug, der "regelmässig", d.h.alle paar Tage mal, Aluminium in grossen Blöcken vom Rio Tinto Alcan Werk in Dunkerque via Basel und die Schweiz nach Singen zur dortigen aluminiumverarbeitenden Industrie bringt. An diesem Tag verkehrte er via Hauenstein-Olten VL-Lenzburg-Mellingen-Wettingen-Furttal, in der Regel meines Wissens über den Bözberg-Furttal. Siehe auch dieses Foto am gleichen Tag in Otelfingen [www.railpictures.net]

Georg
Einmal die Woche - Sa leer zurück...

MfG

"Gibt es zwei- bzw. dreiachsigen Reko-Wagen der DR (Bage, Baage, Dage oder Bagtre), die die gleiche Breite aufweisen, wie die vierachsigen Reko Wagen z. b. der zuvor genannten Hersteller? Also schmaler sind, als die Wagen von Piko und Roco!
Viele mögen die 1-1,5 mm breitenuntershcied nicht stören und mich wiederum ist es egal, welche breite nun die Maßstabsgereue ist - mir wäre nur wichtig, dass die Personenzugwagons der DR in meiner Zugkombi ziemlich gleichbreit sind..."

🤦‍♂️😂🤷‍♂️

Quelle: Stummiforum..

[www.stummiforum.de]

Re: [CH] 2 mal BLS 485 bei Mellingen. (mit Bild)

geschrieben von: Cat's Eye

Datum: 16.03.15 17:53

Der abgebildete Zug ist der GX 47671, der unrehelmässig Donnerstags von Dunkerque via Basel-Lausen-Olten-Däniken-Aarau-Buchs Dällikon-Zürich Oerlikon nach Singen fährt. Die Lok fährt dann leer als L 99151 via Rekingen-Bad Zurzach-Möhlin nach Basel Badisch zurück.
Die Wagen fahren dann am darauffolgenden Samstag als GX 47672 wieder nach Dunkerque zurück. (Abfahrt Singen gegen 15:15). Die Lok fährt in dem Fall als L 99151 leer von Basel Badisch nach Singen (Abfahrt Basel Badisch 11:44)

Danke für die Info. (o.w.T)

geschrieben von: Truk

Datum: 16.03.15 18:44

(Dieser Beitrag enthält keinen Text)
Grüsse aus der Schweiz [www.kurtsimmen.ch]