DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 08/02 - Alpenlandforum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Hier sind alle Beiträge zu schweizer und österreichischen Themen willkommen.
Bitte unbedingt vor Benutzung des Forums die Ausführungsbestimmungen durchlesen!
Zur besseren Übersicht und für die Suche: Bitte Länderkennzeichen nach ISO 3166 Alpha-2 in [eckigen Klammern] verwenden!

4 Tage im Zeichen der RhB (Letzter Teil) (8B)

geschrieben von: luwoe

Datum: 31.01.15 14:29

Hallo,

heute folgt der vierte und damit letzte Teil. Über Nacht fiel Schnee, weshalb die Schneepflüge wieder zum Einsatz kamen, hier der für die die Stecke nach Davos, nicht im Bild war etwas davor der aus Bergün:
http://imagizer.imageshack.us/v2/1024x768q90/537/NjRpN6.jpg

Wie man hier sehen kann war der Zug nach Süden etwas unpünktlich:
http://imagizer.imageshack.us/v2/1024x768q90/540/OGli0n.jpg

Die rote Farbe ist schon ganz praktisch, könnte man das Bild sonst fast für eine Schwarz-/Weißaufnahme halten:
http://imagizer.imageshack.us/v2/1024x768q90/673/8n2wWI.jpg

Auf dem Heimweg unter anderem noch ein Abstecher zum Zusammenschluss von Vorder- und Hinterrhein:
http://imagizer.imageshack.us/v2/1024x768q90/537/cvKha7.jpg

Die Erste der zweiten Generation erhielt eine Neulackierung. Es scheint so als wäre die Farbe im Zusammenspiel mit der Folie nicht ganz getroffen worden zu sein, zumindest ist auf meinen älteren Bildern der Übergang nicht so deutlich zu sehen:
http://imagizer.imageshack.us/v2/1024x768q90/911/doX5Cz.jpg

Die Inbetriebnahme des Allegra´s ist inzwischen auch schon wieder solange her, sodass beim 3501 die erste Revision ansteht:
http://imagizer.imageshack.us/v2/800x600q90/901/YxPRCx.jpg


Leider war das Wetter am 4.ten Tag etwas trübe, deshalb hier zur Aufhellung noch weitere 2 vom zweiten Tag, kurz vor Samedan aus Scuol kommend:
http://imagizer.imageshack.us/v2/1024x768q90/537/jlMpQF.jpg

Bei Sagliains:
http://imagizer.imageshack.us/v2/1024x768q90/908/05EKXK.jpg


Als Bonus noch ein Bild aus Pontresina vom 07.08.1984 als die kleine Rote noch grün und werbefrei war.
http://imagizer.imageshack.us/v2/800x600q90/538/tZQd4Q.jpg



Hier gehts zu Teil 1, hier zu Teil 2 und hier zum Teil 3

Grüße
luwoe

http://img707.imageshack.us/img707/8427/181qt.jpghttp://imagizer.imageshack.us/v2/1280x1024q90/673/yAbML4.jpghttp://img189.imageshack.us/img189/7484/220ycx.jpg

War sehr nett, danke! :-) (o.w.T)

geschrieben von: Roni

Datum: 31.01.15 17:38

(Dieser Beitrag enthält keinen Text)
lg, Roni - [raildata.info] - Meine DSO-Reportagen Teil 1 (2005 bis 06/2019): [www.drehscheibe-online.de] - Meine DSO-Reportagen Teil 2 (neueste): [www.drehscheibe-online.de]
https://raildata.info/raildatabanner1.jpg

Re: 4 Tage im Zeichen der RhB (Letzter Teil) (8B)

geschrieben von: Haribu

Datum: 31.01.15 20:16

Schöne Bilder. Zwei Bilder kommen mir sehr bekannt vor. ;-)

Alle meine Bahnbilder gibt es hier: Haribu's Bildersammlung. Neu mit RhB Rollmaterialliste.