DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 08/02 - Alpenlandforum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Hier sind alle Beiträge zu schweizer und österreichischen Themen willkommen.
Bitte unbedingt vor Benutzung des Forums die Ausführungsbestimmungen durchlesen!
Zur besseren Übersicht und für die Suche: Bitte Länderkennzeichen nach ISO 3166 Alpha-2 in [eckigen Klammern] verwenden!

[AT] Jugendolympiade - Sonderverkehr Montafonerbahn?

geschrieben von: davehill

Datum: 23.01.15 19:14

Hallo,

Heuer wird im Liechtenstein und Montafon die Jugendolympiade organisiert. Weiss jemand ob es dazu Extrazüge / Sonderverkehr gibt, oder vielliecht verstarkte Züge?
Wenn ja, werde ich mich freuen über Bilder davon.
Vielen Dank im voraus!

Wouter Vendel / Niederlände
Kommen die Teilnehmer nicht alle im Bus/Car? Sportler und Funktionäre (diese wohl mit eigenem Chauffeur) mühen sich doch nicht mit der Bahn ab und verstehen das Fahrplanwesen und -lesen doch gar nicht! Auch den individuellen Gepäcktransport mit irrsinnig grossen Überseekoffern kriegen die doch nicht in den Griff - und das Gebahren der Bahnen in Sachen Gepäcktransport sind auch keine grossen Hilfe.

Klar ist, dass die MBS mit Sicherheit mitmachen würde, wenn dies bestellt und bezahlt wird. Auch dem Land Vorarlberg würde ich den guten Willen zugestehen.

Schwieriger wird es dann wohl schon im "Ländle", da dort keine vernünftige Bahninfrastruktur zur Verfügung steht, hingegen ein staatlich geförderter Busbetrieb.

Urs
Urs Nötzli schrieb:
-------------------------------------------------------
> Auch dem Land Vorarlberg würde ich den guten Willen zugestehen.

Ganz so abwegig ist das nicht, auch zur Weltgymnaestrada Dornbirn 2007 gabs Sonderverkehr auf ÖBB Strecken.

Aktuell habe ich allerdings nichts gehört, sind auch schon wieder fast 8 Jahre vergangen und die Sonderverkehre schwinden immer mehr bei uns.

mfg
MS

Re: [AT] Jugendolympiade - Sonderverkehr Montafonerbahn?

geschrieben von: Avala

Datum: 27.01.15 20:24

Ein paar (AFAIK 2 pro Tag) Sonderzüge gibt es, jedoch nur 4024er.
Avala schrieb:
-------------------------------------------------------
> Ein paar (AFAIK 2 pro Tag) Sonderzüge gibt es, jedoch nur 4024er.

Hast recht, an ausgewählten Tagen. Es gibt/gab

SR 17781 Schaan 17.48 - Schruns 18.44 (25.01.)
SR 17782 Schruns 21.36 - Schaan 22.20 (25.01.)
SR 17785 Schaan 13.29 - Bludenz 13.55 - weiter als 8941 nach Schruns (28.,30.01.)
SR 17786 Schruns 21.36 - Schaan 22.20 (28.,30.01.)

mfg
MS