Michael Sieß schrieb:
-------------------------------------------------------
> Die ABmz werden komplett abgestellt, gehen
> wahrscheinlich nach Tschechien
an CD oder RegioJet? Wird immer österreichischer dort vom wagenpark.
Das 1.-kl.-angebot reicht auf den linien Graz - Linz/Salzburg/Innsbruck meistens aus. Weiß jemand, wie diese züge dann zusammengestellt sein werden?
Was für ein 1.-kl.-wagen kommt - Ampz mit großraum + businessabteilen ohne aufschlag? Sofern das die einzigen abteile im zug sein sollten, wären zwei davon schon von zugführer + minibar belegt ...
Könnte bei manchen zügen in der 2. kl. eng werden, es sei denn es wird ein zusätzlicher Bmz, Bmpz oder dergleichen eingestellt. Ich würde mich über Modularwagen Bmpz70 auf diesen linien freuen - bessere tische und kopfstützen als bei den Bmpz73.
(Wird zwar nichts bringen, aber ich äußere hiermit meinen unmut über diese viel zu kleinen halbrundtische, auf denen vielleicht eine tasse kaffee abgestellt werden kann, die aber am fensterplatz bei laptoparbeit nur im weg sind: Weder passt der laptop auf den tisch noch hat er neben dem tisch auf dem schoß platz, der tisch ist hier nur im weg. Die ÖBB hätten bei der modernisierung richtige tische einbauen sollen, zumindest bei einem teil der sitzgruppen, und an den sitzrückseiten allgemein klapptische, die fehlen teilweise auch. Zeit für ein "ICmod"-programm nach deutschem vorbild?)
Und welche ÖBB-wagenbauarten scheiden sonst noch komplett aus?
mit den allerbesten grüßen aus der Obersteiermark, tobias
Korrespondenz bitte per e-mail, nicht über "Private Nachrichten" - das wird sonst viel zu schnell voll!
Bei der fülle des zu verarbeitenden materials sind trotz sorgfältiger bearbeitung vereinzelte tippfehler oder kleinere unstimmigkeiten nicht immer vermeidbar. Eine rechtliche gewähr für die richtigkeit des inhalts dieses beitrages kann daher nicht übernommen werden.
2-mal bearbeitet. Zuletzt am 2014:11:29:15:26:29.