DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 08/02 - Alpenlandforum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Hier sind alle Beiträge zu schweizer und österreichischen Themen willkommen.
Bitte unbedingt vor Benutzung des Forums die Ausführungsbestimmungen durchlesen!
Zur besseren Übersicht und für die Suche: Bitte Länderkennzeichen nach ISO 3166 Alpha-2 in [eckigen Klammern] verwenden!

[CH] Sichtungen Wochenende 01./02.11. (m.B.)

geschrieben von: Reinhard

Datum: 04.11.14 21:09

Hallo,

am späten Samstagnachmittag stand in Hüntwangen-Wil ein Rübenzug mit 28 Eaos-Wagen, geschätzt 2000 Tonnen brutto dürften da zusammengekommen sein, drei volle Eaos standen noch an der Rampe. Re 4/4 III 11367 und Re 474 II 11190 warteten auf einen frischen Lokführer. Am Sonntag war ich u.a. in Hindelbank, auf der Stammstrecke Olten - Bern war ordentlich Betrieb, darunter auch ein Crossrailzug mit 185 591.

Nachdem auch 460 080 "Migros durch war, habe ich eine gemütliche und abwechslungsreiche Heimfahrt auf Nebenstrassen angetreten, die mich nach Zetzwil (AAR ABe 4/8 39, Strecke Aarau - Menziken) und nach Werthenstein (Strecke Luzern - Wolhusen) geführt hat, dort entstand das Bild des Kambly-Zuges ohne Kambly-Lok.

http://www.reissweb.net/img_pub/141102_all.jpg





1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2014:11:06:22:30:50.