DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 08/02 - Alpenlandforum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Hier sind alle Beiträge zu schweizer und österreichischen Themen willkommen.
Bitte unbedingt vor Benutzung des Forums die Ausführungsbestimmungen durchlesen!
Zur besseren Übersicht und für die Suche: Bitte Länderkennzeichen nach ISO 3166 Alpha-2 in [eckigen Klammern] verwenden!

Hafas offline Fahrplanvorschau 2014/15 verfügbar

geschrieben von: WinHop

Datum: 17.10.14 14:26

Habe soeben ein Update meines Hafas offline Fahrplans gemacht und
die Fahrplanvorschau für 2014/2015 mitgeliefert bekommen.

Da kann zum Beispiel bereits der Wiener Hauptbahnhof mit der
neuen Fahrplanstruktur studiert werden

Re: Hafas offline Fahrplanvorschau 2014/15 verfügbar

geschrieben von: D461

Datum: 23.10.14 12:16

Hallo,

vielen Dank.
Jedoch fehlen noch viele Daten. Auch für Fahrten innerhalb Österreichs (und auch ins Ausland).
Auch diverse Offerte für Sparschiene (sowohl Österreich als auch Ausland) sind noch nicht eingearbeitet.

VG
D461

Re: Hafas offline Fahrplanvorschau 2014/15 verfügbar

geschrieben von: WinHop

Datum: 06.12.14 00:34

Inzwischen wurde die Fahrplanvorschau bereits mehrmals nachgebessert
und ist schon ziemlich brauchbar, auch bei den Nachbarländern.

Weiß jemand, ob das Ende des Hafas offline Fahrplanes mit Fahrplanwechsel
nun tatsächlich gekommen ist?
WinHop schrieb:
-------------------------------------------------------
> Weiß jemand, ob das Ende des Hafas offline
> Fahrplanes mit Fahrplanwechsel
> nun tatsächlich gekommen ist?

Zumindest ist der ZVV-Hafas (Zürcher Verkehrsverbund, beinhaltend aber die ganze Schweiz mitsamt Tram/Bus!) nicht mehr erhältlich. Bei der SBB findet man bis heute nichts auf der Webseite!
Dies ist in meinem Auge ein Fehler, denn am Hafas bin ich schneller und umfangreicher informiert als über Handys. Klar muss man den updaten, aber dies ist nichts tragisches.

Urs

Re: Hafas offline Fahrplanvorschau 2014/15 verfügbar

geschrieben von: WinHop

Datum: 11.12.14 22:52

Urs Nötzli schrieb:
-------------------------------------------------------
> Zumindest ist der ZVV-Hafas (Zürcher
> Verkehrsverbund, beinhaltend aber die ganze
> Schweiz mitsamt Tram/Bus!) nicht mehr erhältlich.
> Bei der SBB findet man bis heute nichts auf der
> Webseite!
> Dies ist in meinem Auge ein Fehler, denn am Hafas
> bin ich schneller und umfangreicher informiert als
> über Handys. Klar muss man den updaten, aber dies
> ist nichts tragisches.

Dass HAFAS offline 2014/15 nicht mehr angeboten wird, ist ja im DSO Forum an mehreren Stellen
abgehandelt worden, z.B.:
[www.drehscheibe-online.de]

Ich hätte nun gehofft, dass in Anbetracht der bereits aktualisierten Fahrplanvorschau
doch jemand etwas Hoffnungsvolles über eine Fortsetzung berichten kann