DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 08/02 - Alpenlandforum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Hier sind alle Beiträge zu schweizer und österreichischen Themen willkommen.
Bitte unbedingt vor Benutzung des Forums die Ausführungsbestimmungen durchlesen!
Zur besseren Übersicht und für die Suche: Bitte Länderkennzeichen nach ISO 3166 Alpha-2 in [eckigen Klammern] verwenden!

[CH] RhB Oldtimer auf der Albulabahn

geschrieben von: harald-66

Datum: 17.09.14 19:56

Hallo zusammen,

die Verkehrsfreunde Stuttgart waren auch noch mit weiteren RhB Zügen auf der Albulabahn unterwegs.
Während am 11.September ein RhB Pullmanwagen-Sonderzug mit den beiden Krokodilen fotografiert werden konnte,
hatten wir am Tag darauf einen eigenen Sonderzug mit der 100-Jährigen Ge 4/6 353.

Gruß
Harald


RhB Ge 6/6I 414+415 auf dem Albulaviadukt III 11.09.2014
RhB DSC_0539 Albulaviadukt III.JPG


RhB Ge 4/6 353 im Kreuzungsbahnhof Muot 12.09.2014
DSC_0927.JPG


RhB Ge 4/6 353 in Stuls
RhB DSC_0893 Stuls.JPG


RhB Ge 4/6 353 kurz vor Preda
RhB DSC_0936 Preda.JPG

Herrlich, Danke (o.w.T)

geschrieben von: FANTOMAS

Datum: 17.09.14 20:13

(Dieser Beitrag enthält keinen Text)

Re: [CH] RhB Oldtimer auf der Albulabahn

geschrieben von: Der Swisttaler

Datum: 17.09.14 21:23

In Preda habt ihr leider zu lange gebraucht bis der Zug wieder anfuhr. Dafür gab es nach dem Einsteigen noch ein schönes Sonnenbild.

Gruß vom F-IX

Gruß Matthias

Aktuelle Bilder von mir auf FLICKR: [www.flickr.com]

Re: [CH] RhB Oldtimer auf der Albulabahn

geschrieben von: LittleJoe2

Datum: 28.09.14 21:38

Mit zweimal Krokodil und zwei Salaonwagen, dem Pianobarwagen und dem As 1161 war ich am 25.09. 2014 auf Nostalgierundfahrt unterwegs, eine Woche zuvor mit zwei grünen Vierachsern, dem Flilsur Stübli und einem 2achsigen Wagen mit erster Klasse Bestuhlung, eher Sofas,am 18.09.2014:sehr schöne Fahrten, es hat wirklich Spass gemacht. Danke an alle Beteiligten.