DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 08/02 - Alpenlandforum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Hier sind alle Beiträge zu schweizer und österreichischen Themen willkommen.
Bitte unbedingt vor Benutzung des Forums die Ausführungsbestimmungen durchlesen!
Zur besseren Übersicht und für die Suche: Bitte Länderkennzeichen nach ISO 3166 Alpha-2 in [eckigen Klammern] verwenden!

[CH] Steuerwagen der SOB zum Abbruch in Stein AG

geschrieben von: Jörn

Datum: 11.09.14 21:36

Am Bahnhof in Stein-Säckingen stehen als einige der nächsten Abbruch-Kandidaten neben etlichen EW I/II auch die Steuerwagen 198 (VAE) und 199 (rot-grün) der SOB.

Die "Umbauten" des VAE sowie der Einsatz neuer Flirts scheinen ihren Tribut zu fordern.

Ein weiterer VAE-Wagen (Details konnte ich beim Passieren nicht erkennen) steht in Koblenz.


Einmal bearbeitet wg. Schreibfehler



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2014:09:11:21:37:27.

Re: [CH] Steuerwagen der SOB zum Abbruch in Stein AG

geschrieben von: E103109

Datum: 12.09.14 08:23

Die Wagen werden in Stein Säckingen nur Asbest saniert, gleich neben dem Bahnhof ist dort eine Firma die sich auf solche Aufgaben spezialisiert hat.
Verschrottet werden die Wagen dann bei einer anderen Firma, an einem anderen Ort.
Zum Teil kommen solche Schrott Kandidaten dann zur Firma Thommen in Kaiseraugst.

Re: [CH] Steuerwagen der SOB zum Abbruch in Stein AG

geschrieben von: Trabi-CH

Datum: 18.09.14 17:17

In Koblenz steht der Revvivo-Prototyp, zuletzt im Einsatz als BR 85-35 526.