DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 08/02 - Alpenlandforum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Hier sind alle Beiträge zu schweizer und österreichischen Themen willkommen.
Bitte unbedingt vor Benutzung des Forums die Ausführungsbestimmungen durchlesen!
Zur besseren Übersicht und für die Suche: Bitte Länderkennzeichen nach ISO 3166 Alpha-2 in [eckigen Klammern] verwenden!
Hallo liebe Eisenbahn- und Alpenfreunde,
am vergangenen Freitag war ich wieder einmal an der Gotthardbahn zugegen, um dem Zugverkehr aufzulauern.
Bedauerlicherweise zeigte sich der Güterverkehr sehr zugeknöpft- völlig im Gegensatz zum letzten Besuch im Mai, wo es "rollte".

Allerdings war das Wetter diesmal kooperativer, bei nahezuher Windstille konnte ich die "andere Seite" Wassens erleben, wo man die drei Ebenen der Gotthardbahn einer wunderbaren Modellbahn gleich bestens beobachten kann.
Doch auch hier drohte Ungemach: die Sanierung der Straßenbrücke zwischen Wassen und Wattingen mittels Betonfräse belegte das ganze Tal mit Lärm, lediglich zur Mittagspause konnte ich einige Aufnahmen in der Nähe anfertigen.

Filmlink: [youtu.be]
wassenanders.PNG

Liebe Grüße an die Personale, auch an die angetroffenen Eisenbahnfreunde aus Großbritanien und Genf!
Torsten
Im Momment "herrschen" auch in Italien (die Sommerferien, und so haben manche Fabriken einfach auch mal "zu"! Also gibt es viel weniger Güterverkehr... Das siehst du gut auch bei den Halbleer verkehrenden Rola's.... So sie überhaupt rollen.
Arbeitende Grüsse, von einem Personenverkehrseisenbahner... Im Dienst.
MirageRuedi