DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 08/02 - Alpenlandforum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Hier sind alle Beiträge zu schweizer und österreichischen Themen willkommen.
Bitte unbedingt vor Benutzung des Forums die Ausführungsbestimmungen durchlesen!
Zur besseren Übersicht und für die Suche: Bitte Länderkennzeichen nach ISO 3166 Alpha-2 in [eckigen Klammern] verwenden!
Einige Bilder die ich im letzten Monat auf meiner Heimstrecke geschossen habe...

http://i57.tinypic.com/2rw6lux.jpg
Am 3. Mai fährt den FART-ABe 4/6 54, unterwegs al R 318 nach Camedo, aus dem Riale Verdasio-Tunnel.

http://i60.tinypic.com/30crl85.jpg
Der SSIF-ABe 4/4 Pp 81 führt am gleichen Tag den D 64 nach Domodossola; hier kurz vor Verdasio.

http://i59.tinypic.com/9unswl.jpg
Der FART-Tz 53 zusammen mit einem der SSIF fahren oberhalb Intragna als D 172 nach Domodossola. Tief im Tal den sogenannten "Ponte Romano".

http://i57.tinypic.com/1zob95j.jpg
Am 11. Mai fährt den schönen ABDe 6/6 31 als R 324 nach Camedo, kurz unterhalb von Ponte Brolla.

http://i57.tinypic.com/awasdc.jpg
Am 24. Mai fährt den ABe 4/6 53 als Zusatzug zum D 80 "Centovalli Express", zwischen Cavigliano und Intragna.

http://i58.tinypic.com/34dlta1.jpg
Der FART-ABe 4/6 52 überquert heute Morgen den Valle Ingiustria-Viadukt.

http://i58.tinypic.com/zwav55.jpg
Zum Schluss, den FART-ABe 4/8 46 fährt heute Abend, unterhalb Ponte Brolla, als letzten Zug des Tages nach Domodossola (D 90).
Sehr schön, das letzte Bild, bzw. Die Stelle gefällt mir am besten.

Gruß Matthias

Aktuelle Bilder von mir auf FLICKR: [www.flickr.com]
Sehr schön,Viersieben!
Ich habe ja auch schon von der Centovallibahn Bilder gezeigt:neue und ältere.
Leider wohne ich nicht dort.Grüsse vom Genfersee(auch schön)!
Olaf
Ciao viersieben

Danke für deine schönen Bilder aus deiner Heimat. Auch ich kenne das Centovalli sehr gut, da ein guter Freund der Familie oberhalb Intragna (Abzweigung nach Calezzo) ein Haus hat. Jedesmal hören wir den Zug, wenn er sich dem Übergang zur Ponte Romana nähert. Sehr gut zu hören ist der Piepsli (von uns benannt) Das ist einer der Panorama-Triebzüge der SSIF, deren Pfeife so pieps, anstatt pfeift.
Hatte auch im Sinn, ein paar Bilder einzustellen, jetzt aber ist es definitiv zu warm.

Viele Grüsse aus dem Knonaueramt ins Centovalli

Arnold

Hier doch noch EIN Bild
http://abload.de/img/pict0312o7b6p.jpg