219 003-1 schrieb:
-------------------------------------------------------
> Hallo zusammen,
>
> nun folgt Teil 2.Unsere lautstarke Akteurin war
> voll in ihrem Element, lüstern brüllte sie die 28
> Promille-Rampe zum Tauernpass hinauf, während für
> mich ein lang gehegter Traum in Erfüllung ging.
> Auch das Lokpersonal mit seinen 4 Lokführern, die
> abwechselnd fuhren, waren allesamt Eisenbahnfans
> und fotografierten kräftig mit. Sie luden mich
> später auch zum mitfahren auf der Lok ein, so, das
> es dann auf der Tauern-Südrampe in der REAGAN
> mitging! Ein toller Tag mit richtig schönen
> Erlebnissen konnte weitergehen! Im Bild auch unser
> slovenischer Brüll-die-Freude-hinaus-Zugführer.
> "MAAXXIMMUMM PPOWERRR!!!!!!!!"
>
> Aber nun zu Bild 1:
> [
img6.imagebanana.com]
> chwarzach.JPG
> Fotohalt unseres Zuges E 14021/15003 in
> Schwarzach-Sankt Veit.
> Bild 2:
> [
img6.imagebanana.com]
> adgastein1.JPG
>
> Bild 3:
> [
img6.imagebanana.com]
> adgastein2.JPG
>
> Bild 4:
> [
img6.imagebanana.com]
> adgasteinmitWerbetafel.JPG
>
> Bild 5:
> [
img6.imagebanana.com]
> adgasteinausluftigerHoehe.JPG
> Bild 6:
> [
img6.imagebanana.com]
> ZuginBadgasteinausluftigerH.JPG
> in Bad Gastein konnte unser Zug ausgiebig
> fotografiert werden (Bild 2-6). Hier hatten wir
> eine Pause von 1 1/2 Stunden. Es ging nun zum
> benachbarten Asiarestaurant zum Mittagessen. Nun
> folgte ein weiteres Highlight unserer Dieseltour.
> Unser slovenischer Propagandazugführer schrie
> wieder etwas auf slovenisch und Maximum Power, der
> Zweitaktdiesel wurde gestartet und was jetzt
> folgte, war der Hammer! Der Zug drückte zurück,
> Scheinanfahrt! Wie im Bild 6 zu sehen, ist das Tal
> eng, an der Stelle, der Zug fuhr nun in die
> Steigung zurück, fuhr an und die Lok brüllte mit
> Fahrstufe 8 durch den bebenden Bahnhof! Hier der
> Sound dazu:
> [
www.loksounds.eu]
> 358&start=0 das amerikanische Horn erklingt auch
> mehrmals, anschließend folgt noch die Mitfahrt
> entlang den Felshängen hinauf zum hohen Tauern.
> Herrlich schallt die Lok von den Felswänden zurück
> und mit "Maximum Power" geht es in den Tunnel
> hinein.
> Bild 7:
> [
img6.imagebanana.com]
> allnitzobervellach1.JPG
> glücklich und zufrieden aus dem Tauerntunnel
> heraus, ging es zum nächsten Fotohalt, der...
> Bild 8:
> [
img6.imagebanana.com]
> allnitzobervellach2.JPG
> in Mallnitz-Obervellach stattfand. (Zug
> 14021/15003 in Mallnitz-O.)
> Bild 9:
> [
img6.imagebanana.com]
> olbnitz1.JPG
> bis Kolbnitz fuhr ich nun auf der Lok mit. Es war
> ein unvergessliches Erlebnis. Hier wurde auch der
> nächste Fotohalt eingelegt. Das schmucke
> Aufnahmsgebäude wurde mustergültig in Schuss
> gehalten. Unser Zug E 14021/15003 im Bhf.
> Bild 10:
> [
img259.imageshack.us]
> enansicht.jpg
> Seitenschuss auf unser lautstarkes Zugpferd.
> Bild 11:
> [
img6.imagebanana.com]
> pittal1.JPG
> Zug E 14021 / 15003 n. der Ankunft in Spittal an
> der Drau.
> Bild 12:
> [
img6.imagebanana.com]
> pittal2.JPG
> in Spittal hatte unser Zug länger Aufenthalt, so
> das noch diese Überholung mit der schicken aber
> leider schlecht gepflegten 1144 279 gemacht werden
> konnte. Sie brachte einen EC n Klagenfurt. Hier
> endete für mich auch die Fahrt, da ich mit dem
> nächsten ÖBB-IC wieder Richtung Salzburg und dann
> weiter gen Mühldorf musste. Der Sonderzug hatte
> nun auch seine erste Hälfte fast geschafft. Vor
> den Teilnehmern lag nun noch eine herrliche
> Zugfahrt entlang des Savatals. Auch die örtlichen
> Eisenbahner bewunderten die interessante Maschine
> ausgiebig, es wurden noch Mailadressen getauscht,
> bevor der Zug laut hupend den Bahnhof verließ:
> [
www.loksounds.eu]
> 354&start=0
>
> Damit endet nun auch schon wieder dieser Beitrag
> über die 664 108 in Österreich. Es war ein
> besonderes Erlebnis, das seinesgleichen sucht,
> mein ganz großer Dank gilt den Organisatoren
> dieser Fahrt und allen voran P. Wormald.
> Verabschieden wir uns mit einem langen Pfiff von
> dieser herrlichen Lokbaureihe aus Österreich.
> Vielleicht können wir heute in einem Jahr wieder
> mit einer 664 durch Österreich fahren? Wir werden
> sehen... Wünschen würde ich mir es.
> Wer die 664 täglich erleben möchte, dem möchte ich
> die slovenische Wocheinerbahn ans Herz legen. Hier
> können die Loks mit Autozügen zwischen Bohinica
> Bistrica und Most na Soci und mit Güterzügen
> erlebt werden. Auf dem Autozug kann man im Auto
> sitzen bleiben und hat so die Lok gleich voran.
> Aber auch im Raum Maribor können die Maschinen mit
> Personen und Güterzügen zwischen Hodos-Pragersko
> erlebt werden.
>
> Nun noch eine kleine Vorschau auf den nächsten
> Beitrag:
>
> am 10.12. besuchten wir in Polen eine
> Fotosonderfahrt. Hier wurden 2 Nebenbahnen bzw.
> deren Überreste bereist. Dies war ein richtiges
> Abenteuer, es gab reichlich Fotohalte. Zum Appetit
> machen möchte ich noch 3 Bonusbilder zeigen.
> Demnächst wird es hier auch einen umfassenden
> Bericht mit vielen Bildern geben. Mehr verrate ich
> aber jetzt noch nicht.
>
> Bild 1:
> [
img6.imagebanana.com]
> tFotozugbeiMijeskaGorka2.JPG
> bei Mijeska Gorka mit Kirche.
> Bild 2:
> [
img6.imagebanana.com]
> tFotozugbeiMijeskaGorka.JPG
> SU 45 116 bei Mijeska Gorka. der große
> Ziegelschornstein gehört zur örtlichen
> Zuckerfabrik, die das Überleben der Nebenbahn
> sichert.
> Bild 3:
> [
img6.imagebanana.com]
> rETinLeszno.JPG
> am Abend n. der Sonderfahrt entstand im HBF Leszno
> noch dieses Bild mit dem ET, hinten die Kirche von
> Leszno.
> ein großes Danke geht an meinen Kumpel Cristian
> für das Bilder bearbeiten.
>
> Gruß, 219 003-1, FAUR-Power aus Rumänien für die
> DR-das U-Boot!!!
...............................................................................................................................
Hallo,
Dein Beitrag ist wie immer "hammerhart"... :))) Vielen Dank