AnzeigeHIER KLICKEN!

 

 

 08/02 - Alpenlandforum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Hier sind alle Beiträge zu schweizer und österreichischen Themen willkommen.
Bitte unbedingt vor Benutzung des Forums die Ausführungsbestimmungen durchlesen!
Moderatoren: Heiko Focken - Jan vdBk - Nil - Sören Heise

Gehe zum Thema :

Navigation :

Seiten: 1 2 All nächste Seite

Aktuelle Seite: 1 von 2    Angemeldet: Niemand

[AT] Jubiläen Eisenbahn Österreich 2013

geschrieben von: Seku

Datum: 29.12.11 09:43

Ich möchte hier einen Thread eröffnen, in dem alle Euch bekannten Jubiläen im Jahr 2013 eingetragen werden.

Bitte hier nur Termine von Eisenbahnen aus Österreich posten.

Straßenbahnen, Schweiz und den Rest der Welt bitte in 05 - Straßenbahn-Forum, 08/01 - Auslandsforum classic sowie 08/02 - Alpenlandforum [CH]

Bei den Wochenendterminen ist jeweils nur der 1. Tag aufgelistet. Näheres dann beim Veranstalter.





Bitte nur Termine mit link posten oder mit PN an mich. Danke !

Ein Teil der links sind noch nicht sofort mit Info gefüllt. Hier bitte Geduld.



5-mal bearbeitet. Zuletzt am 2012:12:01:11:43:39.
Optionen:

Re: [AT] Jubiläen Eisenbahn Österreich 2012

geschrieben von: 219 027-0

Datum: 29.12.11 11:00

Gute Idee! Vielleicht kann die Administration diesen Beitrag unter "Wichtig" an den Forenkopf hängen,
bevor er im Nirvana verschwindet ... wäre schade um die Mühe.

http://loksounds.eu/banner.jpg
<br />




1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2011:12:29:11:01:36.
Optionen:

Re: [AT] Jubiläen Eisenbahn Österreich 2012

geschrieben von: Seku

Datum: 29.12.11 12:35

Danke, dieser Bitte schließe ich mich an !

Ach übrigens für Deutschland gibt es auch schon eine Liste

>>> [www.drehscheibe-foren.de]
Optionen:

Re: [AT] Jubiläen Eisenbahn Österreich 2012

geschrieben von: Alfons Grünewald

Datum: 29.12.11 16:37

219 027-0 schrieb:
-------------------------------------------------------
> Gute Idee! Vielleicht kann die Administration
> diesen Beitrag unter "Wichtig" an den Forenkopf
> hängen,
> bevor er im Nirvana verschwindet ... wäre schade
> um die Mühe.

Wunsch erfüllt ;-)

Viele Grüße

Alfons


Alfons Grünewald

Administrator Drehscheibe Online - Online-Redaktion
Optionen:

Re: [AT] Jubiläen Eisenbahn Österreich 2012

geschrieben von: E94 001

Datum: 06.01.12 14:36

Hallo liebe Forengemeinde,

auch bei uns laufen die Vorbereitungen auf Hochtouren.

Dampfzug und Heizhausfest Lienz / Osttirol am 22.04.2012 [www.tauernbahn.at]

http://www.tauernbahn.at/bilder/0112/DAMPFZUG_GROSS_tb.jpg

Mfg aus Kärnten / OsTTirol
Optionen:

175 Jahre

geschrieben von: Seku

Datum: 07.01.12 07:59

Zitat aus der Liste

"Bekanntlich haben die österreichischen Bahnen ihr 175. Jubiläum. Hierfür gibt es schon einen Thread"

>>> [www.drehscheibe-foren.de]
Optionen:

Re: [AT] Jubiläen Eisenbahn Österreich 2012

geschrieben von: DFB21

Datum: 13.01.12 13:37

Es gibt schon einen Terminkalender => [www.oemt.at]
Optionen:

Eigenständige Jubiläen Eisenbahn Österreich 2012

geschrieben von: Seku

Datum: 13.01.12 18:16

@ DFB21


Hier sind ja auch die Jubiläen aufgeführt, die nichts direkt oder indirekt mit dem 175jährigen Jubiläum der österreichischen Eisenbahnen zu tun haben.

Eigenständige Jubiläen eben .....

Siehe hier in der Einführung zur Liste

>>> Bekanntlich haben die österreichischen Bahnen ihr 175. Jubiläum. Hierfür gibt es schon einen Thread

[www.drehscheibe-foren.de] <<<

Also verlege Deine Bemerkung bitte nach dorthin.

Danke



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2012:01:13:18:19:36.
Optionen:

IGE "Austria-Jubiläums-Express" im August

geschrieben von: Roni

Datum: 18.01.12 23:58

Mit 20 Dampfloks, wenn es wirklich so stattfindet, 18.-25. August:

[www.bahntouristik.de]

lg, Roni
[raildata.info] - Folge auf Twitter: [twitter.com] - Meine DSO-Reportagen: [www.drehscheibe-online.de]
http://raildata.info/raildatabanner1.jpg

Optionen:

Bitte >>>>

geschrieben von: Seku

Datum: 19.01.12 05:48

Siehe hier in der Einführung zur Liste

>>> Bekanntlich haben die österreichischen Bahnen ihr 175. Jubiläum. Hierfür gibt es schon einen Thread

[www.drehscheibe-foren.de] <<<

Also verlege Deine Bemerkung bitte nach dorthin.
Optionen:

Re: Bitte >>>>

geschrieben von: Roni

Datum: 19.01.12 08:34

Ähmmmm, du hast geschrieben, Termine hier posten... ;-)

lg, Roni
[raildata.info] - Folge auf Twitter: [twitter.com] - Meine DSO-Reportagen: [www.drehscheibe-online.de]
http://raildata.info/raildatabanner1.jpg

Optionen:

Termine

geschrieben von: Seku

Datum: 19.01.12 09:16

Roni schrieb:
-------------------------------------------------------
> Ähmmmm, du hast geschrieben, Termine hier
> posten... ;-)


Ja, Termine, die nichts mit dem 175-jährigen zu tun haben, sondern eigenständige Veranstaltungen sind;

denn zum 175-jährigen gibt es eben schon einen eigenen Thread .....
Optionen:

Re: Termine

geschrieben von: Roni

Datum: 21.01.12 01:40

Das ist eher unverständlich, eine Sammlung der Termine zum 175er wäre doch klar, aber so etwas? Warum wird das wichtige Jubiläum nicht am Forenkopf angeheftet?

lg, Roni
[raildata.info] - Folge auf Twitter: [twitter.com] - Meine DSO-Reportagen: [www.drehscheibe-online.de]
http://raildata.info/raildatabanner1.jpg

Optionen:

Lesen ...

geschrieben von: Seku

Datum: 21.01.12 07:39

@ Roni

Am Anfang stand dies

>>> Bekanntlich haben die österreichischen Bahnen ihr 175. Jubiläum. Hierfür gibt es schon einen Thread

sowie eine Seite des Bundesministeriums für Verkehr, Innovation und Technologie



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2012:01:21:07:39:27.
Optionen:

Problem?

geschrieben von: Sören Heise

Datum: 21.01.12 09:52

Moin!

Wo ist hier das Problem? Ich sehe, daß hier Termine hinsollen. Die geposteten Termine dann werden vom Threaderöffner als nicht hier hergehörig abgewiesen. Da muß er sich kaum wundern, wenn nichts gepostet wird.

Der verlinkte Thread zum 175-Jahr-Jubiläum dreht sich diskussionstechnisch in keiner Weise um einzelne Veranstaltungen. Ich denke daher, man sollte hier ruhig alle Termine eintragen, auch die im Zusammenhang mit dem Jubiläum.

Im übrigen ist über die Startseite von DSO der DSO-Terminkalender abrufbar, den die Veranstalter füttern können. Da sind sicherlich auch Termine aus Österreich willkommen.

Viele Grüße, Sören
(Moderator Alpenlandforum)

Verstehen Sie Bahnhof!
Europa: Linkliste Fahrplantabellen, Gleispläne etc.
Optionen:

Streckenjubiläen

geschrieben von: Seku

Datum: 21.01.12 13:32

@ Moderator

Mein Grundgedanke war für Deutschland, Österreich und die Schweiz je eine Liste der Streckenjubiläen zu erstellen.

Hinzu kommen dann zwangsläufig auch Jubiläen von Zügen, Lokomotiven, Vereinen u.ä.

Speziell für Österreich wollte ich aber von Anfang an das „große Jubelfest“ ausklammern, um dem anderen Thread nicht Konkurrenz zu machen. (Wie oft liest man hier in diesem Forum „hatten wir schon“ ?)

Jeder Verein in Österreich stellt 2012 das „175 Jahre …“ bei seinen Aktivitäten in den Vordergrund. Diese Aktivitäten sind eben im schon existierenden Thread gut aufgehoben.

Nicht umsonst hatte ich geschrieben und schon mehrfach wiederholt

>>> „Bekanntlich haben die österreichischen Bahnen ihr 175. Jubiläum. Hierfür gibt es schon einen Thread sowie eine Seite des Bundesministeriums für Verkehr, Innovation und Technologie“

Nun hatte 219 027-0 vorgeschlagen, die Liste an den Forenkopf zu hängen, was auch prompt erledigt wurde – hier ebenso wie bei Deutschland („Allgemeines“) und der Schweiz.

Mehr habe ich jetzt nicht mehr dazu zu sagen. Wenn das so nicht akzeptiert werden kann, kann ich meinen Beitrag auch herausnehmen ….



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2012:01:21:13:32:51.
Optionen:

Re: Streckenjubiläen

geschrieben von: regiobahn 820

Datum: 19.02.12 20:54

Dampflokomotivtreffen im Eisenbahnmuseums Sigmundsherberg

[www.eisenbahnmuseum-waldviertel.at]

[www.eisenbahnmuseum-waldviertel.at/images/stories/pdf/dampfloktreffen_2012.pdf]
Optionen:

Re: Streckenjubiläen

geschrieben von: Seku

Datum: 19.02.12 23:08

Hi, ist da ein Streckenjubiläum oder feiert eine Lokomotive Geburtstag ?
Optionen:

Ergänzung 27. November (o.w.T)

geschrieben von: Seku

Datum: 11.04.12 22:52

(Dieser Beitrag enthält keinen Text)
Optionen:

Re: [AT] Jubiläen Eisenbahn Österreich 2012

geschrieben von: Draisinen Fan

Datum: 20.05.12 21:42

Tag der offenen Tür bei den "Nostalgiebahnen in Kärnten":

[www.drehscheibe-foren.de]

bzw.

[www.nbik.at]
Optionen:

Seiten: 1 2 All nächste Seite

Aktuelle Seite: 1 von 2    Angemeldet: Niemand

Gehe zum Thema :

Navigation :

Serverüberwachung / Servermonitoring mit Livewatch.de
Servermonitoring mit Livewatch.de