DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 08/02 - Alpenlandforum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Hier sind alle Beiträge zu schweizer und österreichischen Themen willkommen.
Bitte unbedingt vor Benutzung des Forums die Ausführungsbestimmungen durchlesen!
Zur besseren Übersicht und für die Suche: Bitte Länderkennzeichen nach ISO 3166 Alpha-2 in [eckigen Klammern] verwenden!
Ich hoffe, in diesem Forum jemanden zu finden, der die Betriebsnummer dieser 1670 kennt, die 1989 in oder an der Hw Knittelfeld (genau weiß ich das nicht mehr) als Vorheizanlage (ggf. auch deren Nummer) stand:
http://lokfotos.lima-city.de/fotos/1989/0710/9680.jpg

Meine Recherchen erbrachten bisher nur die 1670.21 als Vorheizanlage 011.17 in Knittelfeld, aber die war bei meinem Besuch im September 2000 grün, kann es also nicht sein.

Das Foto war bereits Bestandteil dieses Beitrages im HiFo: [www.drehscheibe-foren.de]

Hallo,

Na ich würde sagen, die schaut aus wie die 1670.08, einer der letzten Innsbrucker 1670-er.

Gruß
Stephan aus Tirol

Re: 1670.27 als Vorheizanlage in Knittelfeld (2 B.)?

geschrieben von: Nobbi

Datum: 30.07.11 17:37

Stephan aus Tirol schrieb:
-------------------------------------------------------
> Na ich würde sagen, die schaut aus wie die 1670.08, einer der letzten Innsbrucker 1670-er.

Danke, aber das scheint nicht die 1670.08 zu sein. Diese wurde offenbar zur Anlage 011.30 in Bludenz, siehe hier: [www.railroadpictures.de]

Nach langer Recherche habe ich bei [www.elektrolok.de] die Information gefunden, dass es sich um 1670.27 handeln dürfte, die offenbar keine Heizlok-Nummer erhalten hat. Vielleicht kann das anhand des Fotos ja noch Jemand bestätigen.

Zum Schluss noch zwei Fotos der 1670.21 als Anlage 011.17 in Knittelfeld:

http://www.lokfotos.de/fotos/2000/0916/52125.jpg

http://www.lokfotos.de/fotos/2000/0916/52127.jpg