DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 07/03 - Fotoforum - Hall of Fame 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
In der Hall of Fame sind die nach Ansicht der Nutzer und der Moderatoren schönsten Bildbeiträge aus dem Showroom zu sehen. Neue Themen können nur von den Moderatoren angelegt werden. Bitte die Dienstvorschrift des Fotoforums beachten!
Besuchen Sie bitte auch die DSO-Galerie
Moderatoren: Andreas Burow - Jan vdBk

Fast wie früher,als...

geschrieben von: Russpeter

Datum: 01.02.09 17:16

es noch richtige Winter gab und die V 100 noch durch die Gegend kurvte.
Nur entstand dieses Bild erst dieses Jahr im Januar bei Gutenfürst.
Es zeigt 204 347 der MTEG,die als Tfzf Richtung Reichenbach unterwegs ist,um einen Kesselzug abzuholen.
Als die Lok wenig später mit dem Zug zurück kam,war die weiße Pracht auf den Bäumen leider schon weg.

http://img530.imageshack.us/img530/1809/204347gufav0.jpg

http://www.fotos-hochladen.net/uploads/232190neu82avotuwse.jpg

VVV

geschrieben von: Der Waldspecht

Datum: 01.02.09 21:36

Eine sehr beeindruckende Szenerie mit dem richtigen "Farbtupfer" an der richtigen Stelle.

Bravo!

D.W.

http://www.negativkunst.de/nklogo_invkl.jpg

Re: VVV

geschrieben von: CC6507

Datum: 01.02.09 23:15

...der Spannung halber hätt ich mir die Lok etwas weiter links gewünscht. Trotzdem: sehr gutes Photo!

VVV - Schön gemacht ! (owt)

geschrieben von: Rübezahl

Datum: 02.02.09 02:35

.............................

111

geschrieben von: mavo

Datum: 02.02.09 12:33

Äusserst gelungen!
Mit Wagons wäre die Aufnahme wohl nicht so schön gewesen...

Re: Fast wie früher,als...

geschrieben von: Russpeter

Datum: 02.02.09 17:42

Danke euch für die (bis jetzt) positive Kritik.

Das ganze Jahr wartet man darauf: Sonne und weiße Bäume und Felder.
Aber wenn es soweit ist,ist man auf Arbeit,oder es kommt kein Zug!

In diesem Falle war es besonders spannend,da vor der 204 (übrigens linkes Gleis) noch ca. 10 Sekunden vorher ein 612er rechts überholte und fast die 204 verdeckt hätte.
Zum Glück hatte die 204 das Tempo schon etwas gedrosselt.
Weiterer Höhepunkt war die eingefrorene Camera,die bei -20 Grad gerade nach dem Auftauen im Auto wieder Interesse zeigte.

http://www.fotos-hochladen.net/uploads/232190neu82avotuwse.jpg

VVV

geschrieben von: 118 640 - 2

Datum: 03.02.09 17:05

Die gute, alte Petroleum P8, das Bild ist wunderschön, ich könnte es mir sehr gut als Kalenderbild vorstellen!


Gruß, Olaf

Re: Fast wie früher,als...

geschrieben von: Schienennagel

Datum: 03.02.09 20:37

Mir gefällt es ganz gut. Außer der Lok ist das aber kein Hammer, wenn man bedenkt, dass diese Witterung im Kühlschrank der ex DDR (Vogtland) nicht so selten ist.

Re: Fast wie früher,als...

geschrieben von: Der_Ostfale

Datum: 04.02.09 17:38

at Schienennagel:Es geht aber nicht darum wie häufig oder selten oder Witterung ist sondern wie schön das Bild ist und was der Fotograf aus der Situation gemacht hat.

111 (o.w.T)

geschrieben von: Der_Ostfale

Datum: 04.02.09 17:38

(Dieser Beitrag enthält keinen Text)

Re: Fast wie früher,als...

geschrieben von: Russpeter

Datum: 04.02.09 18:51

..da muß ich Dir Recht geben.
Letztes Jahr kann ich mich an einen Tag im Vogtland erinnern,daß die Bäume so ausgesehen haben.
Ob nun Bilder aus der Schweiz,den Alpen,den USA,oder,oder,oder,-viele dieser Bilder gefallen mir,oder sind etwas besonderes für einen aus dem "Kühlschrank der ex.DDR",für den Fotographen vor Ort,sind es ja dann auch nur "Sichtungsbilder",oder?
Gerade die Bilder aus China sind für mich alle gigantisch,für den glücklichen in China vor Ort aber nur "Sichtungsbilder",denn eben Alltag dort,ob nun Dampflok,oder Kälte,oder Schnee.......

http://www.fotos-hochladen.net/uploads/232190neu82avotuwse.jpg