DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 07/03 - Fotoforum - Hall of Fame 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
In der Hall of Fame sind die nach Ansicht der Nutzer und der Moderatoren schönsten Bildbeiträge aus dem Showroom zu sehen. Neue Themen können nur von den Moderatoren angelegt werden. Bitte die Dienstvorschrift des Fotoforums beachten!
Besuchen Sie bitte auch die DSO-Galerie
Moderatoren: Andreas Burow - Jan vdBk
Seiten: 1 2 All Angemeldet: -

Auf Kollisionskurs

geschrieben von: Sese

Datum: 13.11.08 21:41

Wo ist der Schleudersitz? ;-)

http://img252.imageshack.us/img252/2180/kollisionskursvd1.jpg

EOS 350D, 1/40s, Blende f/14, irgendwas zwischen 18 und 55 mm. Nota bene: Kein Photoshop, der Effekt ist original durch Drehen des Zoom-Rings entstanden.

Grüße,
Sese

000 Auf Kollisionskurs

geschrieben von: KBS635

Datum: 13.11.08 22:01

Ich würde mir die ICE-Spitze - standardmäßig - in der Mitte wünschen. So fällt er mir zu sehr aus der Schärfe raus.

Aber ansonsten gut gedacht und gut gemacht ;-)

22:57Uhr: Nach dem Vorschlag, ein knappes nein...

Viele Grüße aus Mittelhessen
Jonathan




1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2008:11:13:22:57:20.

VVV: Auch wenn ich nicht hinsehen kann...

geschrieben von: 35 1113-6

Datum: 13.11.08 22:50

weil mir vom Anblick schlecht wird, möchte ich das Bild weiter oben sehen... ;)

Beste Grüße aus Leipzig
Martin


"Schaut zu den Sternen und nicht hinab auf Eure Füße. Seid neugierig, und wie schwer auch immer das Leben scheinen mag, so gibt es doch immer etwas, das ihr tun und worin ihr erfolgreich sein könnt. Es kommt darauf an, nicht aufzugeben." (Stephen Hawking)

111

geschrieben von: Andreas F.

Datum: 13.11.08 23:12

Gerade weil die Spitze nicht in Bildmitte bzw. im Fokus liegt wird doch hier die "nahende Kollision" suggeriert - der ICE ist dort wo er ist gut plaziert. Mir gefällt's, vermutlich auch weil die außergewöhnliche die einzige Perspektive ist, die mir in Verbindung mit Neubaustrecken und ICE zusagt... :-)

Gruß

Andreas

111 - au, tu das weg...

geschrieben von: ehemaliger Nutzer

Datum: 14.11.08 00:16

weg aus dem Zeigforum ins Hofforum natürlich

http://www.br-101.de/banner_spassbremse.gifhttp://www.br-101.de/bruno.gifhttp://www.br-101.de/banner_az.jpg

Der Klügere editiert die Signatur.

111

geschrieben von: Dreikoeni_

Datum: 14.11.08 06:22

kommt rüber! Genial!

111 (o.w.T)

geschrieben von: Roni

Datum: 14.11.08 10:32

(Dieser Beitrag enthält keinen Text)
lg, Roni - [raildata.info] - Meine DSO-Reportagen Teil 1 (2005 bis 06/2019): [www.drehscheibe-online.de] - Meine DSO-Reportagen Teil 2 (neueste): [www.drehscheibe-online.de]
https://raildata.info/raildatabanner1.jpg

Re: 111

geschrieben von: 219 084-1

Datum: 14.11.08 16:04

Hmmm... irgendwie finde ich nirgends einen scharfen Bildbestandteil...
Die Idee find ich gut, die Umsetzung auch, aber eben "nur" gut, und nicht perfekt...

http://s7.directupload.net/images/140429/b6n3amws.jpg

111 - Auf Kollisionskurs

geschrieben von: Matthias von Hoff

Datum: 14.11.08 19:34

Da stehen selbst dem Hügel die Haare zu Berge...:-)
Jut jemacht !!
Gr. M.

111 - Faszinierend ! (o.w.T)

geschrieben von: EG31er_anaZ

Datum: 14.11.08 20:02

(Dieser Beitrag enthält keinen Text)

111 - Endlich ...

geschrieben von: Robert Brütting

Datum: 14.11.08 20:05

... mal wieder was spannendes im Abstimmungsraum. Technisch paßt's auch - also: Daumen hoch!

RoB

(Enthaltung) Re: Auf Kollisionskurs

geschrieben von: Vesko

Datum: 14.11.08 22:35

Hallo Sese,

großes Kompliment für dieses äußerst effektvolle Bild. Es gefällt mir sehr und zwar so, dass bei mir selbst der Wunsch aufkommt, diese Aufnahmetechnik auszuprobieren. Vielen Dank, dass Du es dazugeschrieben hast.

Ein "111" meinerseits fehlt lediglich, da ich mich wundere, ob das das richtige Motiv für diese Aufnahmetechnik gewesen ist. Ein frontal aufgenommer Zug, der in Bildmitte platziert wäre, wäre m.E. passender gewesen als diese - an sich ebenso sehr wirkungsvolle - seitliche Aufnahme.

Re: (Enthaltung) Re: Auf Kollisionskurs

geschrieben von: Robert Brütting

Datum: 14.11.08 22:56

Nun ja, zum Titel paßt die gewählte Perspektive aber sicherlich besser ...

RoB

Re: (Enthaltung) Re: Auf Kollisionskurs

geschrieben von: Vesko

Datum: 14.11.08 22:59

Robert Brütting schrieb:
-------------------------------------------------------
> Nun ja, zum Titel paßt die gewählte Perspektive
> aber sicherlich besser ...

Ja, natürlich, das habe ich auch nicht bestritten. Der scharf abgebildete Mast in der Mitte macht eine sehr gute Figur, wie ich finde. Daher ein gut überlegter Titel...





1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2008:11:14:23:00:06.

111 - 'lebendig' - das trifft es! (o.w.T)

geschrieben von: marienthaler

Datum: 15.11.08 09:57

(Dieser Beitrag enthält keinen Text)

Was soll den kollidieren?

geschrieben von: KBS635

Datum: 15.11.08 15:44

Ich kann das aus dem Bild nicht erkennen..

Viele Grüße aus Mittelhessen
Jonathan

000 - Auf Kollisionskurs

geschrieben von: ehemaliger Nutzer

Datum: 16.11.08 10:59

Zu lange beim Bund gewesen?

Die "Bildaussage" gefällt mir nicht!

Re: Auf Kollisionskurs

geschrieben von: Sese

Datum: 16.11.08 11:10

M 262 schrieb:
-------------------------------------------------------
> Zu lange beim Bund gewesen?

T5 :-D

Grüße,
Sese




1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2008:11:16:11:10:51.

Re: Was soll den kollidieren?

geschrieben von: Sese

Datum: 16.11.08 11:16

KBS635 schrieb:
-------------------------------------------------------
> Ich kann das aus dem Bild nicht erkennen..

Du, der fiktiver Weise in einem mit annähernd Schallgeschwindigkeit fliegenden Flieger (daher die Bewegungsunschärfe) sitzt, wird wohl mit der Brücke und dem Zug darauf kollidieren, wenn nicht irgendjemand deinen Kurs ändert.

Grüße,
Sese

Re: Was soll den kollidieren?

geschrieben von: Matthias von Hoff

Datum: 16.11.08 14:36

.... oder den ganzen Ramsch vorher mit ner` Rakete weggesprengt hättest, Wer ändert schon gerne nen eingeschlagenen Kurs?
Das Foto ne sechzigstel nach der Detonation aufgenommen wäre ein Welterfolg geworden.
Zu früh abgedrückt landet es leider nur hier..:-))



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2008:11:16:14:37:12.
Seiten: 1 2 All Angemeldet: -