DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 07/01 - Fotoforum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Im Fotoforum sind alle Bilder willkommen, die sich durch Bildaufbau und Gestaltung über reine Dokumentationen hervorheben. Bitte die Dienstvorschrift des Fotoforums beachten!
Besuchen Sie bitte auch die DSO-Galerie
Moderatoren: Andreas Burow - Jan vdBk

[G] Sterneregen & Rekorde - gibt es da eine Statistik?

geschrieben von: barnie

Datum: 26.02.17 16:21


Hallo Foto/Galerie-Freunde!

Diese Woche hat ein Bild mit 62 Sternen die TOP 3 gewonnen. Das ist ein überwältigendes Feedback für ein wirklich tolles Foto. Mir kam spontan der Gedanke: Gab es schon einmal mehr Sterne? Oder anders: Gibt es zu den Galerie-Sternen eine Statistik?

Oft schon stellte ich mir die Frage: Was war eigentlich der niedrigste "Sternen-Wert", der zum Einzug in die TOP 3 ausreichte? (ich habe mal ein Bild mit 9 Sternen gefunden). Oder: Was war die niedrigste Sternen-Wert eines Wochengewinners? Oder den Spieß herumgedreht: Was war eigentlich der höchste Sternenwert, der NICHT zu den TOP 3 gereicht hat? Auch hier scheint die aktuelle Woche einen Rekord bereitzuhalten: Es gibt ein 24-Sterne-Bild, welches es nicht in die TOP geschafft hat. In vielen, vielen anderen Wochen wäre das eine sichere "Sieger-Punktzahl" gewesen. Auch mich hat es mal "erwischt": mit 19 Punkten nicht unter den drei Besten, wobei ich mir selbst "Konkurrenz" gemacht habe. (Nein, ich hege deswegen keinen Groll. Und mein Hauptanliegen, in der Galerie Fotos zu posten ist, eigene Erlebnisse mit der Gemeinschaft zu teilen. Und nicht die Jagt auf Treppchenplätze. Nicht dass man mir was nachsagt... ;-) )

Anmerkung: Manchmal ist ein Bild nur so gut, wie es andere Bilder "zulassen", in dem sie z. B. in den Augen der User besser oder schlechter sind. Und ja, es gibt selbstverständlich Fotos, die so viel Emotionen wecken, dass automatisch mehr Punkte vergeben werden (siehe aktuelles Beispiel). Auch ist die Punktevergabe von der Jahreszeit abhängig: Im Sommer - so mein Gefühl - beschäftigen sich mehr User mit den Ferien statt mit der Galerie. Das soll an dieser Stelle keine Rolle spielen.

Mir geht es nur um die schlichte Frage: Gibt es eine Sternen-Statistik?

Freundschaft!
F.O.



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 2017:02:26:16:23:34.
Thema
Angeklickt
geschrieben von
Datum/Zeit
 [G] Sterneregen & Rekorde - gibt es da eine Statistik?
(885)
26.02.17 16:21
(44)
26.02.17 16:50
(36)
26.02.17 18:34
(40)
26.02.17 22:29
(87)
27.02.17 10:36