DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 07/01 - Fotoforum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Im Fotoforum sind alle Bilder willkommen, die sich durch Bildaufbau und Gestaltung über reine Dokumentationen hervorheben. Bitte die Dienstvorschrift des Fotoforums beachten!
Besuchen Sie bitte auch die DSO-Galerie
Moderatoren: Andreas Burow - Jan vdBk

Re: 103 in weiter Ferne

geschrieben von: KJK

Datum: 21.09.07 14:10


Zu Bild 1:
Das Motiv ist - wie auch Michael schon schrieb - sehr schön.
Rechts hätte ich den Bildausschnitt allerdings enger gefasst und rechts neben dem Oberleitungsmastpaar - spätestens aber neben der grünen Wiese im Berghang - abgeschnitten. Den gewonnenen Platz hätte ich links investiert.
Eventuell hätte ich auch versucht, mich etwas spitzwinkeliger zur Strecke zu stellen, wobei natürlich die Kirche und der Drachenfliegerhang im Bild hätten bleiben müssen.

Den Auslösezeitpunkt finde ich optimal, die Tageszeit allerdings nicht ganz, da die Sonne noch nicht weit genug herumgekommen ist und die Seite des Zuges noch im Schatten liegt.
(Mir ist natürlich schon klar, dass da nicht alle naselang eine 103 mit 'nem TEE fährt, aber vielleicht kannst Du das ja nochmal mit 'nem anderen Zug versuchen - die Stelle hat jedenfalls Potential.)

Zu Bild 2 wurde, denke ich, schon alles gesagt. Man sollte aber vielleicht schon direkt dazuschreiben, dass das Betreten der Gleise gestattet war, damit nicht ein flüchtiger Betrachter auf dumme Gedanken kommt.

Gruß
Kai
Thema
Angeklickt
geschrieben von
Datum/Zeit
(1017)
21.09.07 13:12
(65)
21.09.07 13:26
(52)
21.09.07 13:30
(54)
21.09.07 13:31
(47)
21.09.07 13:45
 Re: 103 in weiter Ferne
(59)
21.09.07 14:10