DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 07/01 - Fotoforum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Im Fotoforum sind alle Bilder willkommen, die sich durch Bildaufbau und Gestaltung über reine Dokumentationen hervorheben. Bitte die Dienstvorschrift des Fotoforums beachten!
Besuchen Sie bitte auch die DSO-Galerie
Moderatoren: Andreas Burow - Jan vdBk

Feinstaub im Doppelpack

geschrieben von: rf76

Datum: 19.09.07 22:27



Hallo zusammen,

nun möchte ich mal wieder ein Foto wagen, was (in meinen Augen) sehr gut getroffen ist.
Es handelt sich um die orientrote 225 059-5 mit ihrer Schwester. Die Zwei beförderten gestern eine recht langen Güterzug nach Singen (Hohentwiel) und liesen sich im "Donautal" von mir ablichten.
Auch heute war das Doppel wieder im Einsatz, allerdings mit dickster Foto-Wolke ...

http://dso.ricospage.de/2007-09-18-Tele-Feinstaub.jpg

und hier noch die technischen Daten:

Aufnahmedatum: 18.09.2007 17:31
Kamera: Canon EOS 350D
Brennweite: 170 mm (272 mm KB)
Belichtung: 1/1000 Sek. - F5,6 @ ISO 400

mir gefällt besonders:

- Tele-Bild
- der Eifelturm
- kompletter Zug
- orientrot :-)
- das Wetter (Sonne + dunkler Himmel)

mir gefällt nicht so ganz:

- das blöde gelbe Schild

Was meint Ihr denn dazu ???
Anmerkungen, Lob, Kritik und Verbesserungsvorschläge ausdrücklich erwünscht ...

Liebe Grüße aus Geislingen

Rico Fischer

PS: Ein herzlicher Dank geht an die Lokvorschau für die reichlichen Info´s zur 225´er :)

Thema
Angeklickt
geschrieben von
Datum/Zeit
 Feinstaub im Doppelpack
(1007)
19.09.07 22:27
(56)
19.09.07 23:05
(31)
22.09.07 10:05