DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 07/01 - Fotoforum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Im Fotoforum sind alle Bilder willkommen, die sich durch Bildaufbau und Gestaltung über reine Dokumentationen hervorheben. Bitte die Dienstvorschrift des Fotoforums beachten!
Besuchen Sie bitte auch die DSO-Galerie
Moderatoren: Andreas Burow - Jan vdBk

Ein VT70 in der Weststeiermark auf der GKB (~500 KB)

geschrieben von: Lauritz Baudisch

Datum: 11.08.07 17:11


Hallo allerseits!!


In den Sommerferien, die ja jetzt noch andauern, war ich 2 Wochen im Ferienlager bei Graz.
Es war richtig schön, besonders das Wetter, und wir hatten ein Haus direkt an der Graz-Köflach-Bahn!
Natürlich habe ich fast nie die GKB (überwiegend VT70, aber auch Rangierdieselloks mit Dostos und ein Gz pro Tag) fotografiert, da ich ja nicht wegen ihr da war, sondern um mich mal von allen Gewohnheiten, also auch vom Fuzzen, auszuruhen und einfach nur Spaß mit den Anderen zu haben.
Doch ein paar Gelegenheiten blieben mir, die Züge festzuhalten, und eine davon möchte ich nun hier zeigen:


http://bahnfotos.pytalhost.com/pics/gkb_gaisfeld.jpg


Das Bild zeigt einen VT 70 auf dem Weg von Graz nach Köflach; er hat soeben den Bahnhof Krottendorf-Ligist verlassen und fährt nun dem Bahnhof Gaisfeld entgegen.

Was mir gefällt:

-Die Landschaft: Das Feld, die kleine Hütte daneben, die Weinreben, beonders die zwei hohen Bäume oben am Berg
-Der Himmel (davon gab es ja in letzter Zeit nicht viel in Deutschland, oder?)
-Der kurze Zug, der ideal für eine seitliche Aufnahme ist

Eure Kritik?

Daten:

05/08/2007
15:50 Uhr
1/800stel
Blende 5,6
ISO 100


Grüße, Lauritz!

Edit: Schreibfehler



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2007:08:12:10:12:37.
Thema
Angeklickt
geschrieben von
Datum/Zeit
 Ein VT70 in der Weststeiermark auf der GKB (~500 KB)
(1072)
11.08.07 17:11
(51)
11.08.07 19:13
(43)
14.08.07 16:07