DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 07/01 - Fotoforum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Im Fotoforum sind alle Bilder willkommen, die sich durch Bildaufbau und Gestaltung über reine Dokumentationen hervorheben. Bitte die Dienstvorschrift des Fotoforums beachten!
Besuchen Sie bitte auch die DSO-Galerie
Moderatoren: Andreas Burow - Jan vdBk

Also wenn schon Verfremdung...

geschrieben von: Hannes Ortlieb

Datum: 04.07.07 13:41


...dann bitte komplett!
Mit dem Bild kann ich in der jetzigen Form nicht viel anfangen. Die runde Form der Halle wird schon durch die Bahnsteigschilder selbst gekappt, somit lassen sich da keine tollen Formen zusammen auf einem Bild finden.

Ich denke, bei so einer Verfälschung kann man auch gerne etwas rummontieren, also z.B. das Signal raus, weil es keine dominante Form hat wie die Bahnsteigschilder oder die Halle und auch keine wiederkehrende, wie z.B. die Lampen auf dem Bahnsteig. Ein quadratisches Bild wäre vielleicht interessant, wenn dort ein paar moderne Bahnsteige sind, etwas unten dazu, die Bahnsteige haben eine starke Form, auch durch ihre Sicherheitsabstandstreifen, der sich auch gut stilisieren lässt. Den Uhrenturm kann man dann ja rausstempeln, ebenso die Hochhäuser hinter der Halle und wie schon oben geschrieben, Platz zwischen Halle und Schildern, so dass beide Formen zur Geltung kommen. Bei sowas kann man dann auch ruhig im Comicstil denken, solche Bilder hast du ja auch eingestellt. Dort wird ja auch viel vereinfacht, ich denke, gerade so eine Szene ließe sich damit gut darstellen.

Grüße, Hannes





1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2007:07:04:13:41:46.
Thema
Angeklickt
geschrieben von
Datum/Zeit
(795)
04.07.07 05:59
 Also wenn schon Verfremdung...
(52)
04.07.07 13:41