DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 07/01 - Fotoforum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Im Fotoforum sind alle Bilder willkommen, die sich durch Bildaufbau und Gestaltung über reine Dokumentationen hervorheben. Bitte die Dienstvorschrift des Fotoforums beachten!
Besuchen Sie bitte auch die DSO-Galerie
Moderatoren: Andreas Burow - Jan vdBk

Eigentlich waren ganz andere Bilder geplant...

geschrieben von: MiBaOne

Datum: 31.05.07 19:02


Hallo,

dann werde ich nach langer Zeit des "Nur-Mitlesens" und "Tipps-und-Ideen-holens" jetzt hier auch mal ein Bild reinstellen.

Am 20. und 21. Mai hat die erst vor kurzem fertig untersuchte 52 8134 einen Bauzugeinsatz gefahren.
Wie das in der Natur der Sache liegt fand das überwiegend nachts statt.
Nach Mitternacht hatte ich eine Langzeitbelichtung gestartet, als mir das Objekt der Begierde einfach aus dem Bild fuhr...

So entstand dann, eigentlich eher zufällig dieses Bild.

http://www.mibaone.de/dso/dso15635.jpg

Das Bild ist etwas dunkler bearbeitet worden, und natürlich kleiner gemacht.
Weißabgleich war Standardeinstellung (bewölkt), 1 Minute belichtet bei Blende 22 und 100 ASA.

Störend finde ich die grünen und blauen Streiflichter über der wegfahrenden Lok - Spiegelungen der wohl immer noch zu billigen Optik.
Der weiße zerissene Fleck in den Wolken war eigentlich der Mond, die Wolken haben das etwas versaut.
Im Hintergrund ist die Baustelle erkennbar. Deren Beleuchtung strahlt auch den Wasserturm an, der leider - nicht aufgepasst - hinter einem Fahrleitungsmast steht.

Die eigentlich geplanten Aufnahmen der Baustelle finden sich auf der homepage der Eisenbahnfreunde Betzdorf (klick).

mb
Thema
Angeklickt
geschrieben von
Datum/Zeit
 Eigentlich waren ganz andere Bilder geplant...
(971)
31.05.07 19:02
(50)
31.05.07 23:11
(20)
05.12.09 16:05