DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 07/01 - Fotoforum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Im Fotoforum sind alle Bilder willkommen, die sich durch Bildaufbau und Gestaltung über reine Dokumentationen hervorheben. Bitte die Dienstvorschrift des Fotoforums beachten!
Besuchen Sie bitte auch die DSO-Galerie
Moderatoren: Andreas Burow - Jan vdBk

Hmm...

geschrieben von: Hannes Ortlieb

Datum: 10.05.07 16:32


Hallo Benjamin,
das Bild kann mich in der Form nicht wirklich überzeugen. Das Nachtbild der Anlage an sich ist sehr gut gelungen, brilliant und gut scharf, gefällt mir. Die Kesselwagen darunter sind im Dunkeln und werden von einem komischen, grünlichen Licht angestrahlt und passen einfach überhaupt nicht ins Bild, dazu kommt noch der Zaun am unteren Bildrand.

Die Idee, die Anlage und die Bahn zu verknüpfen ist aber an sich nicht schlecht, besonders bei Nacht wirken die glänzenden Rohre richtig toll. Allerdings sollte da z.B. eine kleine Rangierlok mit einer Wagengruppe, der komplette Zug mit Lok am Bügel und beleuchtet mit Anlage als Hintergrund oder ein Kesselwagen beim Befüllen zu sehen sein. Letzteres dürfte natürlich am schwierigsten sein, da man ja nicht so einfach aufs Gelände gelassen wird. Aber vielleicht einfach mal an der Pforte klingeln oder mal anrufen, vielleicht klappt´s ja.

Grüße aus dem Brenztal,
Hannes


Thema
Angeklickt
geschrieben von
Datum/Zeit
(903)
09.05.07 21:30
(49)
09.05.07 22:52
(47)
ehemaliger Nutzer
10.05.07 09:35
 Hmm...
(54)
10.05.07 16:32