DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 06 - Modellbahn-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Alles zum Thema Modellbahn - Streitereien Märklin <-> Rest der Welt bitte woanders austragen! Unerwünscht sind auch Werbebeiträge von Händlern, sowie die Verbreitung nicht fundierter Gerüchte über die finanzielle Situation von Modellbahnherstellern.
Moderatoren: TCB - v100fan

Trix Steger Fahrpult+Trafo - Besonderheiten?

geschrieben von: Thomas Richard

Datum: 29.11.16 23:15


N'abend,

vorgestern habe ich auf einer Börse ein analoges Trix-Fahrpult
samt externem Trafo gekauft, ohne Verpackung und Anleitung. Aufgeprägte Artikelnummern:

Fahrregler: 309701
Steger 44-004.9
Ausgänge: 0-14V= und 14V~, jeweils maximal 1A, Gesamtleistung 18VA

Transformer: Steger 44-005.0
Eingang ist 230V~, Ausgang 14V~, 24VA

Da ich bisher nur wenige Trix-Artikel habe (eigentlich nur die S-Bahn BR 420) und mir "Steger" gar nichts sagt: ist das eine gute Wahl? Irgendwelche Besonderheiten oder Stolperfallen zu beachten?
Eine Suche hier in DSO brachte keine Treffer.

Es geht nur um eine kleine Teststrecke für meine Analog-Loks, bis sie digitalisiert werden.

In der Trix-Produktdatenbank finde ich als ähnlichsten Treffer den Artikel 66508, allerdings mit Stecker-Netzteil, und als Neuheit 2016...

Danke schonmal!
Aus beruflichen Gründen komme ich erst am Wochenende dazu, das Ding in Betrieb zu nehmen.

MfG
Richie



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2016:11:29:23:17:19.
Thema
Angeklickt
geschrieben von
Datum/Zeit
 Trix Steger Fahrpult+Trafo - Besonderheiten?
(1567)
29.11.16 23:15
(649)
30.11.16 05:53
(116)
04.12.16 19:03