Teil 1, E 4535 Dortmund – Münster, 1962: [
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Teil 2, DC Emden – Frankfurt, alte und Pop-Farben, um 1975: [
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Teil 3, D 731/1731 Köln - Münster - Norddeich, 1975: [
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Teil 4, P- und E-Züge Münster – Warendorf – Rheda 1956 – 1993: [
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Teil 5, Autoreisezüge Münster – Bayern/Österreich 1975, 1982, 1985: [
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Teil 6, D 591 Zürich – Stuttgart, 1969: [
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Teil 7, D 465/466 München – Münster u. zur. 1969: [
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Teil 8, E und N mit 104 im Raum Osnabrück – Rheine – Münster – Ruhrgebiet ca. 1970 – 1980: [
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Teil 9, Blaue F-Züge 1958, 1964, 1970: [
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Teil 10, E 19/119 im westfälischen Exil 1968, 1969: [
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Teil 11, D 312 „Skandinavien-Paris-Express“ Stockholm – Paris 1961: [
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Teil 12, D 2418 Frankfurt (M) – Münster 1993: [
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Moin,
heute gibt es eine richtig lange Fuhre, zumindest zwischen Hamburg und Münster 12 Wagen lang, davon ein Post- und zwei Packwagen. In Münster wurde der Zug geteilt. Der Hauptzug (vorderer Teil) mit 7 Wagen lief weiter nach Köln über Hamm – Hagen – Wuppertal. Der hintere Teil mit 5 Wagen lief als D 2832 nach Aachen über Gelsenkirchen – Oberhausen – Krefeld; Zuglok hierfür war um 1985 meistens eine S-Bahn-111.
Aus dem ZpAR 1985
D 732 mit 110 249 bei der Einfahrt in Münster am 28.9.1986. Die 8 Wagen, die auf dem Bild zu sehen sind, haben durchweg den beige/blauen Anstrich.
Die ersten 4 Wagen.
Zuglok ist 110 406, Roco mit einigen Korrekturen wie Spritzen des Daches in umbragrau (war alusilber = völliger Unfug) und Tausch des Stromabnehmerantriebs auf Seite 1 gegen einen ohne Haube.
Postmr-a Bauart 1967 von Ade.
Dms 902 (Gangseite) von Roco.
Es folgen 4 Bm 234 von Roco.
ABm 225 von Roco und damit letzter Wagen des D 732 bei der Abfahrt in Münster. Es macht sich ganz gut, wenn man die Kopfpolster in der 1. Klasse weiß einfärbt; nach und nach soll das bei allen A-Abteilen erfolgen, z.B. wenn die Wagen zum Einsetzen von Reisenden ohnehin auseinander genommen werden müssen.
Genau da, wo das Signal steht, wird der D 732 in Münster getrennt, d.h. der auf den ABm 225 folgende ABm 223 ist ab Münster der 1. Wagen des D 2832. Der Roco- und der Piko-ABm passen einwandfrei zusammen.
111 140 mit D 2832 am 4.3.1984 im Bbf Geist. Da der Hauptzug in Münster wegen der Weiterfahrt nach Hamm am Bahnsteig 1 hielt, mußte der D 2832 von Münster bis Mecklenbeck über das Coesfelder Gleis fahren.
So etwa könnte der Zug im Modell aussehen. Die DB-Kekse der S-Bahn-111 waren damals allerdings noch schwarz; eine solche Ausführung ist jedoch nicht im Bestand.
111 147, Roco mit einigen Modifikationen, aber noch nicht fertig. Neu sind die Stromabnehmer SBS 65, der restliche Dachgarten mit seinem 50kV-Isolatoren harrt jedoch noch der Korrektur. Die Maschinenraumeinrichtung, bei der Roco stur – selbst bei der neuen 111 – die Einrichtung der 151 verwendet, wurde bereits ersetzt. Die richtige Inneneinrichtung der Fleischmann 111 wurde fotografiert, in der passenden Größe gedruckt und hier auf den Rahmen aufgeklebt.
ABm 223 von Piko als erster Wagen.
Die restlichen Wagen nach dem ABm 223.
Bm 234 von Roco, Dach umbragrau gespritzt (war alusilber).
Bm 232 von Piko, Inneneinrichtung neu gefärbt.
Schlußendlich der Dms 902 von Roco, gleiches Modell wie der beige/blaue an der Spitze, nur hier von der Klo-Seite.
Soviel für heute.
Gruß
Willi