DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 06 - Modellbahn-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Alles zum Thema Modellbahn - Streitereien Märklin <-> Rest der Welt bitte woanders austragen! Unerwünscht sind auch Werbebeiträge von Händlern, sowie die Verbreitung nicht fundierter Gerüchte über die finanzielle Situation von Modellbahnherstellern.
Moderatoren: TCB - v100fan

Sammelantwort

geschrieben von: ehemaliger Nutzer

Datum: 17.12.14 16:28


Vielen Dank für euren Zuspruch und auch die Kritik!

Meine Fenster und Türen sind nicht absolut exakt gearbeitet, dieser Eindruck ergibt sich nicht nur durch Verzerrungen auf dem Foto. Mit Skalpell, Stahllineal und Augenmaß habe ich es nicht besser hinbekommen - auch so war es schon eine ganz schön zeitraubende Frickelei. Da ich aber mittelfristig mit dem Gebäude fertigwerden möchte, habe ich mich dafür entschieden, mit dem Kompromiss zu leben. Die Champions League, in der etwa Harald mit seinen grandiosen Chocolaty-esken Bauwerke auf seiner Schleppbahn spielt, bleibt also erst mal unerreicht.

Auch die zuletzt hinzugefügten steinernen Fensterumrandungen und -stürze wurden nach mehr oder weniger verzerrten Fotovorlagen und mit Augenmaß angefertigt und lassen somit eine absolute Exaktheit vermissen. Zudem sind 0,25mm Materialstärke vermutlich immer noch zu dick. Ätzen (lassen) wäre der Königsweg gewesen, aber damit fehlt mir noch jede Erfahrung. Zudem wollte ich mal sehen, was mit einfachen, preiswerten Materialien und Werkzeugen auf dem sprichwörtlichen Küchentisch so geht.

Der hier gezeigt größere bayerische Würfel sieht super aus, tolle Arbeit! Hat mich spontan an das EG Aschau/Chiemgau erinnert, auch wenn die Fensteraufteilung etwas abweicht.

Bei meinem nächsten Würfel-Thread werde ich die Links zu den bisherigen Baufortschritten aufführen, dann hat man wieder den Überblick über alle Folgen.

Gruß, Michael
Thema
Angeklickt
geschrieben von
Datum/Zeit
(4506)
ehemaliger Nutzer
16.12.14 17:45
(315)
17.12.14 08:27
(264)
17.12.14 09:15
(238)
17.12.14 09:46
(244)
17.12.14 09:51
(567)
17.12.14 11:07
(194)
17.12.14 13:16
(148)
25.12.14 14:42
 Sammelantwort
(191)
ehemaliger Nutzer
17.12.14 16:28
(139)
18.12.14 06:47
(180)
ehemaliger Nutzer
18.12.14 08:53