DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 06 - Modellbahn-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Alles zum Thema Modellbahn - Streitereien Märklin <-> Rest der Welt bitte woanders austragen! Unerwünscht sind auch Werbebeiträge von Händlern, sowie die Verbreitung nicht fundierter Gerüchte über die finanzielle Situation von Modellbahnherstellern.
Moderatoren: TCB - v100fan

Spur N / Fleischmann BR 38 mit Sound

geschrieben von: Christian W.

Datum: 22.10.14 00:18


Hallo zusammen,

Ich habe mal wieder einen Sounddecoder in eine Fleischmann Dampflok gewerkelt. Diesmal musste die P8 / BR38 herhalten
Verwendet wurde ein SL76 von CT Elektronik, plus 12x8mm Lautsprecher.

Ein paar Bilder und ein Video von der Lok gibt es auf unserer Website.
Bei dieser Lok habe ich versucht ohne Pufferkondensatoren auszukommen, es funktioniert bislang recht gut. :-)
Evtl. braucht die Lok noch etwas Walzblei in den Kessel, damit die Stromabnahme und auch der Lauf der Lok noch besser wird.


[www.modellbahn-diepholz.de]


Thema
Angeklickt
geschrieben von
Datum/Zeit
 Spur N / Fleischmann BR 38 mit Sound
(1197)
22.10.14 00:18