DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 06 - Modellbahn-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Alles zum Thema Modellbahn - Streitereien Märklin <-> Rest der Welt bitte woanders austragen! Unerwünscht sind auch Werbebeiträge von Händlern, sowie die Verbreitung nicht fundierter Gerüchte über die finanzielle Situation von Modellbahnherstellern.
Moderatoren: TCB - v100fan

Hmmm...

geschrieben von: ThorstenL

Datum: 17.09.14 18:19


Grundsätzlich erstmal nicht schlecht! Die Detaillierung stimmt jedenfalls und es steckt mit Sicherheit 'ne ganze Menge Arbeit und auch finanzieller Aufwand drin.

Aber Details sind das eine - Gesamtwirkung das andere! Und irgendwie will beim Betrachten der Bilder nicht so recht der Funke überspringen. Zwar würde ich nicht behaupten wollen, dass das Ganze etwas zusammengepappt aussieht, aber es differiert doch sehr von Bildern unberührter Natur, die ich im Kopf habe.

So haben z.B. die Bäume z.T. keine natürliche Wuchsform und stehen schief. Die Rohrkolben sind auf den ersten Blick gar nicht als solche zu erkennen und auch der Klatschmohn, falls es welcher sein soll, steht in der Realität niemals so punktuell gebündelt. Die Straße sieht sehr neu aus, geht aber abrupt in eine hohe Grasnabe über - kein Randstreifen, kein Damm. Und die Begrenzungspfosten sind z.T. schief und verschieden hoch. Die Kuhweide ist bei der Größe viel zu gut bewachsen für (wenn ich richtig zähle) 6 Rinder, welche z.T. ebenfalls schief darüber zu schweben scheinen. Die Zaupfosten sehen aus wie Grabsteine und haben einen Abstand, wie ich ihn im Original noch nie gesehen habe.

Das war's, was meinem geistigen Auge so auf Anhieb aufgefallen ist. Den fehlenden Wolkenhimmel und das Größenverhältnis zwischen Triebwagen und dem NSU (...ist doch einer?)lasse ich mal außen vor. Bitte nicht falsch verstehen - Geländebau ist eine hohe Kunst für sich! Je naturbelassener eine Landschaft, desto schwieriger ihre glaubhafte Nachbildung!

Mein Tipp: Vielleicht mal mit einer Kamera bewaffnet durch die Landschaft streifen, die man darstellen möchte - natürlich zu der Jahreszeit, die man darstellen möchte.
Dann die Bilder mal auf sich wirken lassen...

...alles meine persönliche wie unbedeutende Meinung!

Gruß aus AHRo
-Th-

Thema
Angeklickt
geschrieben von
Datum/Zeit
(3996)
13.09.14 20:23
(736)
13.09.14 20:47
(434)
13.09.14 20:56
 Hmmm...
(203)
17.09.14 18:19